| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Event auf einer Komponente per AS auslösen?
Hallo Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, ein change-Event z.B. einer ComboBox-Komponente per ActionScript auszulösen? Ich möchte zur Initialisierung aller Werte einen bestimmten Eintrag der ComboBox setzen und natürlich auch darauffolgende Events starten. Vielen Dank Schönen Gruß Ralf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Dafür benötigst du keinen Event. Du kannst mit combobox.selectedIndex = Indexnummer den Auswahlbalken auf ein bestimmtes Label der Box setzen. Und wenn du die Indexnummer schon hast, kannst du auch das Label ermitteln und beides im Script weiterverwenden.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
Hallo agedoubleju Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn ich ein Event auslöse. Somit muss ich keinen Code doppelt schreiben und pflegen. Meine ComboBox ist im Skript wie folgt belegt: Code: // connect project_size combo box
var comboListener:Object = new Object();
comboListener.change = function (evt){
var comboData:Number = evt.target.selectedItem.data;
ufp = comboData;
// ... weitere Anweisungen
display();
}
project_size.addEventListener("change", comboListener); Schönen Gruß Ralf |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Grundsätzliche Gegenfrage: was genau soll dein Event bewirken? Der Listener gibt letztendlich nur das Target-Objekt zurück und setzt den Auswahlbalken auf das ausgewählte Objekt. Das ganze kann man aber auch wie oben erwähnt ohne einen ausgelösten Event erreichen, wenn du nicht in die Box klicken willst. Oder schwebt dir etwas ganz anderes vor? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |