| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Düsseldorf
| eval geht nicht
hallo, ich bin nicht so gut in sowas. kann mir jemand helfen? über die suche habe ich nix gefunden, was ich auf mein problem anwenden könnte. hier mein problem: trace(_parent._parent._name); //hier kriege ich den instanznamen "text1" raus trace(_root.text1); //und für text1 kriege ich "Kompetenz ist Wissen und Können" getraced text=_root[eval(_parent._parent._name)]; trace(_root.text); //aber text ist undefined ist die syntax beim eval falsch? oder ist eval komplett falsch um flash zu sagen, das es aus einem string einen variablennamen machen soll. grüße und danke im vorraus, sabrina |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Düsseldorf
|
hallo sebastian, ich habe 10 kästen, alle die gleiche animation, aber der text (variable text) tief drin ist immer anders. jetzt wollte ich nicht alle duplizieren und statisch machen, sondern jedem kasten den instanznamen geben, der gleichzeitig die variable für den text ist, der in root definiert ist. also der 1.kasten-instanzname ist text1. in root habe ich halt _root.text1="Kompetenz ist Wissen und Können"; bis dahin klappt alles. nur das hier nicht:text=_root[eval(_parent._parent._name)]; ich muss ja irgendwie aus dem erhaltenen instanznamen (text1) die gleichnamige variable aus root auslesen können? hier nochmal der code: trace(_parent._parent._name); //hier kriege ich den instanznamen "text1" raus trace(_root.text1); //und für text1 kriege ich "Kompetenz ist Wissen und Können" getraced text=_root[eval(_parent._parent._name)]; trace(_root.text); //aber text ist undefined ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus. ich versteh mich ja fast selbst nicht |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |