| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| "eval" auf der linken Seite der Gleichung -> Alternative "set"
Hi, In der Flashhilfe steht: Zitat:
Auf meiner Bühne sitzt ein MovieClip mit Instanznamen MC1 und ich möchte aus meinem Objekt heraus Eigenschaften des MovieClips ändern, hier zB _alpha: PHP-Code: Nun funktioniert aber die Alternative mit "this" nicht, da ich ja Objekte meines Filmes und nicht des Objektes selbst ansprechen will. Mit der Alternative "set" kann ich zwar Variablenwerte setzen, aber wie kann ich hiermit die Alpha-Werte eines MovieClips verändern? Ich check das nicht ganz ?! Danke für Eure Hilfe !! Edit: Hab da gerade noch PHP-Code: MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (05-11-2005 um 14:36 Uhr) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Ich denke, setProperty kannste genauso schnell wieder vergessen, wie du es gefunden hast. Was das werden soll, ist mir auch schleierhaft. Eine Möglichkeit wäre aber das hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Gute Idee! Hatte mir überlegt eine Funktion zu schreiben, die ich dann aus meinem Objekt mit Variablenübergabe aufrufe, welche dann mit der Methode (die ich eigentlich immer gerne verwende) this["blabla"+var].property=value; die eigenschaft ändert ... Aber was ist so falsch an setProperty ? Veraltet ? DANKE für deinen Tipp!! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ja, veraltet und halt viel zu umständlich. Mit "this" (bzw. Punktsyntax) ist's doch übersichtlicher und einfacher.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |