| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
| etwas komplexeres Sortieren
Hallo, ich bin grade an einem PathFinder (s. OOP-Board), und will die Laufrichtungen erstmal sortieren. Ich habe es wie folgt mit einer Funktion für array.sort(funktion); versucht: ActionScript:
//Ausgabe: 14 13 12 11 24 24 23 23 23 24 3,2,4,1 37 war mir sorgen macht, ist, dass das ganze 37ms braucht, wenn ich das oft machen muss, ist es viel zu langsam. Habt ihr ne Ahnung wie ich das schneller machen kann? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das Math.abs kannst du schon mal rausnehmen, das wird durch das anschliessende Quadrieren sowieso positiv. Was für Werte können denn pfd[a].x annehmen ? mfg r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
stimmt, das quadrieren habe ich erst später eingeführt, um die Unterschiede zwischen "falsche x und falsche y Richtung (falsch = 0 statt 1 oder 1 statt 0)" und "ganz falsche x oder ganz falsche y Richtung (ganz falsch = -1 statt 1 oder 1 statt -1)" herzustellen. pfd[a].x ist oben definiert, es kann -1,0,1 sein. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so, habe ich mal aufgeräumt. Der größte Fehler war, das ganze als eine Ergänzung zur sort-Funktion anzulegen, denn so wurde es sehr oft aufgerufen, tat aber immer einiges gleich. hier ne neue Version, braucht nur noch ca. 1/8 der Zeit für das gleiche Ergebnis: ActionScript:
Geändert von Janoscharlipp (10-08-2003 um 16:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |