| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
....hätt so gern ein script, was ich auf einen button legen kann und was dann folgendes kann: on (release) {_root.container1.irgendein_mc.gotoAndPlay("bild_x ") } "und wenn in _root.container1.irgendein_mc "bild_y" erreicht ist, dann load irgendeinandern_mc in _root.container2...." ...in mein gehirn-kopf-prozesse tief drinne scheint das eigentlich nicht all zu kompliziert, aber ich kann doch die sprache nicht.....und hier gefunden habbich auch nix........wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest schlagwörter wüsste, nach den ich suchen kann.... (natürlich könnte ich auch ein loadMovie in die zeitleiste von irgendein_mc bei "bild_y" legen.....aber wenn ich bei zum beispiel zwischen 10 mc's hin und herspringen möchte, dann wäre es viel schöner ichs über die button könnt.........) Geändert von lude83 (30-08-2005 um 21:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Zunächst gib den Button eine Instance und dan leg das folgende Skript auf den ersten Frame der Zeitleiste. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (30-08-2005 um 21:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
...na nu is mir aba doch noch was eingefallen....es wäre nicht schlecht, wenn z.b. mit button_1 mc_1 geladen wurde und nun button_1 ein zweites mal gedrückt wird, quasi nix passiert....also mc_1 dann nicht noch einmal geladen wird.......
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| ActionScript:
http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=176642
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
....jau oki doki.....das sind auf jedenfall schonma bausteine mit den ich arbeiten kann....sehr sehr gut......vielen vielen vielen dank soweit... ...ich werde bestimmt nochma nerven, wenn ich nich weidakomm.... ...un nu geh ich ersma ne runde poofen, wa! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |