| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Erzeugten MC ansteuern???
Hallo zusammen, ich erzeuge mit folgender Funktion einen MC Code: function rechteck(name, x, y, w, h, ebene) {
createEmptyMovieClip(name, ebene);
with (name) {
beginFill(farbe, 100);
lineStyle(0, farbe, 100);
moveTo(x, y);
lineTo(x+w, y);
lineTo(x+w, y+h);
lineTo(x, y+h);
lineTo(x, y);
endFill();
}
} rechteck("bildflaeche", bildx, bildy, bildbreite, bildhoehe); jetzt will ich mit bildflaeche.onRelease = function() {....} das Ding ansprechen, was nicht geht. Was mache ich falsch???? Danke und Grüße, Ulrich |
|
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Bevor Du rechteck.onRelease.... zuweist, muss das rechteck schon existieren. Vielleicht liegt es daran.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Geht. Aber kann man das nicht umgehen??? Ich wollte eigentlich die Funktion mehrfach benutzen. Jetzt muss ich sie für diesen einen Spezialfall duplizieren... Das Problem habe ich öfter, wenn ich Formen mit einer Funktion aus dem root zeichne, kann ich diese nachher woanders nicht drehen etc., obwohl der Pfad stimmt... Grüße, Ulrich |
|
| | #6 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
- das mit dem auf _root zeichnen und woanders drehen, würde ich mir gerne mal anschauen, wenn Du ein Beispiel hast. - Das onRelease kannst Du ja auch in die Funktion mit einbeziehen. z.B. in das with(name){onRelease=... Sollte eigentlich gehen. Soviel ich weiß, muss man das so machen. Erst muss die Instanz vorhanden sein, dann kann man ein Event oder eine Eigenschaft zuweisen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |