| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| erzeuge Strich in AS+bewegen
einfache Frage, allerdings nicht für mich ich erzeuge einen Strich in AS und will ihn einfach von a nach b bewegen und dabei dicker werden lassen und das ohne tweening? _root.createEmptyMovieClip( "strich", 1 ); with ( _root.strich ) { lineStyle(1, 0xFFFFFF, 100 ); moveTo( 0, 200); _alpha =50; //strich._xscale = 30; //lineTo( 300,300 ); //lineTo( 100, 300 ); lineTo( 550, 200); //strich._xscale = 100 } stop (); meine Nerven dankn euch! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MCP Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
|
ich weiss ja nicht was du anstellen willst (ohne tweening) aber mit Code: _root.createEmptyMovieClip("strich", 1);
strich.onEnterFrame = function() {
with (this) {
lineStyle(i++, 0xFFFFFF, 50);
moveTo(100, 200);
lineTo(550, 200);
}
this._y -= 2;
};
__________________ - Play Sensation! - |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
du zeichnest den strich einmalig in nen mc und skalierst dann diesen(nicht lineStyle(0) sondern größe 1 verwenden, haarlinie bleibt immer haarlinie). würdest du die linie per lineStyle(i++) darstellen, so hättest du spätestens ab größe 100 oder 200, wenns recht groß wird, nen performanceproblem. zudem ist ne linie nicht stufenlos in der größe regelbar. nen mc dabei (fast) schon. alternativ kannste auch nen rechteck zeichnen (ohne Linien), dieses füllen-so kannst du auch seehr dicke linien darstellen. grüße deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |