| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| erweitern des onEnterFrame
hallo flashforum, ist es irgendwie möglich ein onEnterFrame zu erweitern ? Hmmm.... blöd zu erklären, da bin ich nicht so gut drin. Bsp: Also, während das hier läuft: Code: onEnterFrame=function(){
if(_root.einMC._alpha>0){
_root.einMC._alpha-=1;
}
} Code: onEnterFrame=function(){
if(_root.einAndererMc._rotation<30){
_root.einAndererMc._rotation+=1;
}
} und kenne auch setInterval. Aber es wäre eben sehr viel konfortabler, wenn ich zBsp meinen Buttons sagen könnte, wenn du geklickt wirst, füge dem onEnterFrame folgenden Code hinzu. Fänds eben nicht schlecht, wenns da was gäbe, was mir dieses ermöglichen würde. Habt ihr da eine Idee ? Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Warum willst Du das in ein onEnterFrame reinpacken. Du kannst ja auf jeden Movieclip ein onEnterFrame packen. Also wenn Du auf den Button drückst kann es so aussehen: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
jepp über einen Umweg: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
@thebiz: ich arbeite eben nicht gerne mit 50 onEnterFrames, ohne Begründung !! Aber vielleicht brauch ich das auch garnicht, aber es war eben ein Gedanke, obs denn überhaupt mal Möglich ist und schwupps wollt ichs wissen! Danke trotzdem für Deine Hilfe ![]() MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (20-07-2004 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ist ja auch besser nicht so viele onEnterFrames laufen zu haben. Hast scho' Recht.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
und noch etwas update... ad 1) benutze die variable (altEnterFrame) nicht doppelt sonst kommt es zu einer Fehlermeldung (256 Rekursionsstufen....), wenn Du mehrmahls updaten musst machs eventuell mit einem array: ActionScript:
für thebiz hier noch ein kleines Beispiel, was vielleicht erklärt, was flash bier will: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (20-07-2004 um 13:26 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ kelor Was ist denn das schon wieder ![]() ASBroadcaster und apply. @ alois ja danke.
| | |
| | #13 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
der ASBroadcaster ermöglicht es eigene events zu verwalten. zB. PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
und so meinte es kelor? ActionScript:
deluxe |