| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| n00b Registriert seit: Dec 2004
| Erstes numerisches Zeichen
Hi! Ich will eine Funktion schreiben, die mir die Position des ersten numerischen Zeichens in einem String liefert. Momentan schaut sie so aus: Code: function getFirstNumChar(str)
{
for(i=0; i<str.length; i++)
if(!isNaN(str.substr(i,1))) return i;
return -1;
} Ich rufe die Funktion dann jedoch in einer Schleife auf; beim ersten Aufruf wird meine Funktion noch korrekt aufgerufen, und auch das richtige Ergebnis zurück gegeben. Danach unterbricht Flash jedoch auf einmal den Schleifenaufruf, also führt die restlichen Schleifendurchläufe nicht mehr durch. Sobald ich die Zeile in der ich meine getFirstNumChar-Funktion aufrufe auskommentiere, werden die anderen Schleifendurchläufe wieder durchlaufen. Was stimmt denn mit meiner Funktion nicht? mfg, m0m0 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du benützt i und nicht var i in der funktion. somit gilt das i global. bestimmt benützt du in deiner hier nicht gezeigten schleife ebenfalls i merke: local immer, global nimmer !
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |