| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Codeworker Registriert seit: Jun 2004 Ort: St. Pölten
|
Hallo, Das ist recht einfach - ich habe gerade einen "chat" der die Messages via XML zum Server schickt gemacht, und das Senden des XML funktioniert ganz gut. Die Funktion XML.sendAndLoad("datei", antwortXml) macht das sehr gut. Unter datei gibst Du dein Ziel PHP an, importChat erhält eine allfällige Antwort des PHP skriptes. Du musst für importXml die Methode onLoad registrieren. Die Funktion, die Du hier registrierst, wird bei erfolgreicher Antwort ausgeführt. In Deinem Fall ist das egal, falls Du keine XML daten über das PHP-Skript zurückschickt, aber die sendAndLoad-Funktion funktioniert nicht, sobald Du diese Methode nicht registrierst!!! (Ich habe daran lange genagt, weil ich dachte, dass ich eh kein XML zurückschicke und daher die Funktion nicht registrieren muss. Am besten schreibst Du gleich nach der Daklaration deines importXml-Objektes importXml.onLoad = function() {} Das ist zwar nur eine leere Funktion, aber sie ist nun für die Methode onLoad registriert und funktioniert auch. In PHP findest Du die XML-Daten in der Variablen $HTTP_RAW_POST_DATA, die Du in einen String einlesen kannst und danach nach Lust und Laune verarbeiten und parsen... Hier mein Code: Zu Beginn des Movies (erstes Frame, Hauptzeitleiste) deinXml = new XML(); importXml = new XML(); importXml.onLoad = function() {} Später, an welcher Stelle Du Dein erstelltes XML auch senden möchtest (in diesem Fall aus einem Button heraus: on(release) { deinXml.sendAndLoad("request.php", importXml); } request.php: <?php $filename = "xmloutput.xml"; $fp = fopen( $filename,"w+"); fwrite ( $fp, "$HTTP_RAW_POST_DATA" ); fclose( $fp ); ?> Nun befindet sich Dein XML in dieser Datei am Server. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |