| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
| Erstellte MCs mit neuem Inhalt füllen
Hi Leute! Ich habe ein kleines Problem. Mit folgendem AS hole ich aus einer Datenbank über PHP 10 Einträge: ActionScript:
und dann erzeuge ich mit folgendem AS das Menü mit den 10 Einträgen: ActionScript:
Wie bastel ich nun einen NEXT_Button, der aus der Datenbank die nächsten 10 Einträge ausliest (kein Problem) und dann die bisherigen Einträge durch die neuen ersetzt (GROSSES PROBLEM...)- gedanklich gibt es da meiner meinung nach 2 Ansätze: 1. die erstellten MCs löschen und dann wieder neu erstellen 2. die Textfelder der erstellten MCs mit neuen Inhalten füllen. Ich bin für die 2. Variante, aber bekomme es nicht umgesetzt. Ich hatte die Frage auch schon einmal in der Rubrik "Flash und Datenbanken" gestellt, aber denke mitlerweile, dass ich hier eher Hilfe finde, da das Problem ja nicht mit der Datenbank zu tun hat. Das Beispiel ließe sich ja auch ohne Datenbank realisieren. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. habe dir mal ein beispiel angehängt, wie man auf zwei verschiedene arten textfelder füllt. durch den button unten kannst du die inhalte der textfelder austauschen. vielleicht hilft dir das. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
|
nettes beispiel, aber ich weiß schon wie man 2 einfache textfelder mit text füllt und dann diesen austauscht... Damit man sich das ganze vielleicht besser vorstellen kann: http://www.morpher.de/sosostef/guestbook/ --> mal aufs guestbook klicken --> es werden die 10 aktuellesten einträge angezeigt --> der next button soll die nächsten 10 einträge anzeigen. Versteht nun jemand mein Problem und kann mir weiterhelfen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |