| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2003
| erste xml schritte
hallo ich versuche mich gerade an xml in flash8, leider mit sehr minimalem erfolg ich hab mal folgendes gecoded PHP-Code: das xml sieht so aus: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Teladi Registriert seit: Sep 2001
| Hallo Magnuss
versuch es mal mit anzahl = xmlhandler.childNodes[0].childNodes.length; Sollte eigendlich funktionieren
__________________ mfg Teladi ------------------------------------------------------------------ wie können wir gemeinsam Gewinn erwirtschaften HR1-V7-Buch der Teladi |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hallo Magnuss
Keine Ahnung, ich mache das immer so, und es funktioniert bis jetzt immer einwandfrei. Du kannst für jede Hirarchistufe ein childNodes[x] anhängen.
__________________ mfg Teladi ------------------------------------------------------------------ wie können wir gemeinsam Gewinn erwirtschaften HR1-V7-Buch der Teladi |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das mit den hierarchiestufen hab ich schon überrissen ![]() aber sag mal kann ich das dann auch dynamisch generieren? das ich sage ich will jetzt hierarchiestufe 5 sehen das ich dann irgendwie mache xmlhandler.5*childNodes <-- also vom verständnis her? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hallo Magnuss
Du musst immer das gesamte XML- File durchlaufen, und eine rekursive Funktion durchlaufen. ungefähr so: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hmm so richtig überrissen hab ich das noch nicht ich hab eine variable v=4; und jetzt will ich in die 4.hierarchieebene vordringen dazu dachte ich mir mach einfach auslesen=xmlhandler.firstChild; und dann einfach for(i=0;i<v;i++) { auslesen=auslesen+childNodes; } aber das klappt nicht weil, auslesen ja dann nicht gleich xmlhandler.firstChild ist sondern eben den wert von xmlhandler.firstchild wiedergibt gibts da ne möglichkeit wie ich sagen kann auslesen entspricht dem ausdruck xmlhandler.firstChild? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das hier kennst du..? --> [tipp] - XML read by id attribute (idMap fuer flash 5,6,7)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Hi Magnuss
Brauchst Du denn nur die 4. Ebene, oder musst Du alle Ebenen auslesen?
| | |
| | #14 (permalink) | ||
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| Zitat:
Zitat:
![]() lg, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (25-05-2006 um 12:08 Uhr) | ||
| | |
| | #15 (permalink) |
|
versuch es doch mal so: PHP-Code:
__________________ mfg Teladi ------------------------------------------------------------------ wie können wir gemeinsam Gewinn erwirtschaften HR1-V7-Buch der Teladi Geändert von teladihome (25-05-2006 um 12:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |