| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| erst ausblenden dann szene wechseln
hallo, ich arbeite mich gerade in flash ein und stehe vor einem problem ich möchte, wenn ich auf einen button klicke, dass erst verschiedene andere buttons und textfelder ausgeblendet werden und dann in eine neue szene gesprungen wird der sprung darf aber erst geschehen, wenn die ausblendeaktion vorüber ist. wie löse ich dieses problem denn am besten?? der lösungsweg spielt eigentlich keine rolle das ergebnis ist entscheidend. vielen dank toxictobi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
alle buttons in frame 1 bis 20 bei frame 5 ist ein stop (); (bis hierhin fährt der hauptfilm beim starten. dann bei btn klick on (release) { gotoAndPlay (6);} ab hier faden die mcs aus (leg einfach ein alpha tween drauf (hintergrundfarbe ist gleich farbe der bühne) in frame 20 ein schlüsselbild mit dem as: gotoAndPlay ("szene3",1); fettich
__________________ --- Alles wird GUT --- Markus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
vielen dank aber so wie du es meinst habe ich es vorher auch schon getestet aber da ich immer zu unterschiedlichen zielen möchte funktioniert das nicht. danke aber ich habe es inzwischen selbst herausgefunden ich heb jetzt immer eine variable gesetzt, und den movie zu ende spielen lassen dann habe ich am ende mit eienm if tag weitergeleitet danke toxictobi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |