| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| ersellen, clonen und physik
Hallo zusammen, ich bin ein blutiger Neuling was AS betrifft. Folgendes Problem: Eine "Kanone" soll auf Tastendruck eine "Kugel" abfeuern. Leider hab ich Probleme Hilfe von Macromedia zu verwenden, irgendwie sagt die alles und nichts. Ich habe keine Ahnung ob sich die Kugel schon in der Szene befinden muss (_alpha = 0) oder ob ich sie dynamisch erstellen kann. Wäre natürlich schicker. Weiterhin frage ich mich ob es schon quasi fertige Funktionen, Biliotheken gibt, die bestimmte physikalische Problemstellungen bearbeiten, z.b in meinem Fall: schräger Wurf. Danke für eure unterstützung, z-d-m
__________________ Dumm zu sein und dies auch noch zu wissen ist das schlimmste! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bamberg
|
du hast grundsätzlich viele verschiedene möglichkeiten in as =) die einfachste wäre einfach einen mc zu machen der den kugelflug zeigt .. mit drag kann man dann die kanone bewegen und in den kanonen mc tut man einfach den kugelmc und dann kann man ins erste bild machen das es wenn die taste enter gedrückt ist den schuss abspielen soll hier mal schnell ein bsp.: mit s schießt du |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Danke
Ok, ich seh schon worauf das hinausläuft. Leider kann ich deine Programmierung nicht finden. Weder in Kanone, noch in Kugel, noch in Kugeli. Außerdem bricht bei weiterem drücken von "s" der Flug ab. Die Instanz müsste irgendwie kopiert werden. Ich weiß halt genau wie ich das Objektorientiert aufziehen muss, aber ich finde in der dämlichen hilfe nicht mal einen Hinweis darauf wo und wie man seine eigenen Klassen anlegt. Macht mich ganz traurig ;-) Danke für Deine Hilfe, z-d-m
__________________ Dumm zu sein und dies auch noch zu wissen ist das schlimmste! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |