| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Saarbrücken
| Error opening URL
Hallo Leute, ich hab eine Art Bilderslideshow. Ich lade über eine XML-Datei nacheinander Bilder in eine swf ein. Jetzt kann es passieren, dass die Dateien auf dem Rechner/Server nicht mehr vorhanden sind. Und es kommt dann beim Ladeversuch eine Meldung"Error opening URL ..." Wenn solch eine Meldung kommt würde ich gerne diese Fehlende Datei übergehen und und sofort mit der nächsten weiter machen. Kann man diese Errormeldung per Flash abfragen oder gibts so ner art funktion "if file exist" oder so? Ach ja ich würde eine Zusatzsoftware wie z.B. Zinc gerne umgehen ;-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo, schau dir die MovieClipLoader-Klasse in der hilfe an. da gibt es verschiedene handler, die dich in den ladevorgang eingreifen lassen können, wie z.b. onLoadComplete, welcher aufgerufen wird, wenn ein ladevorgang beendet ist, oder onLoadInit, welcher aufgerufen wird, wenn das geladene objekt auf der bühne platziert wurde. der handler onLoadError wird aufgerufen, wenn ein fehler beim laden aufgetreten ist - z.b. fehlende URI. zum laden von bildern und media allgemein sollte die MovieClipLoader-klasse benutzt werden. gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |