| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Error: LoadVars Object laden,splitten und ausgeben
Hi, ich habe im forum zig beiträge zum laden von txt dateien gefunden. einige machen dies mit einem script das ungefähr so aussieht: Code: on (release) {
loader = new LoadVars();
loader.onLoad = function(ok) {
if(ok) {
meinArray = this.split(",");
}
};
loader.load("test2.txt");
trace(meinArray);
} Ich möchte aus einer txt datei ein wort zufällig auswählen lassen. vielen Dank Nik |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Der Code um ein .txt File einzuladen den ich am schönsten finde ist : Code: this.loadData = new LoadVars(); // Erstelle ein LoadVars Objekt
this.loadData.load("test.txt", loadData, "POST");// Lade das Textfile in das Ziel: loadData per POST dein Variablen name + ein Gleichheitszeichen und dein Text. Du kannst auch in einem Textfeld gleich mehrere Variablen laden dann fügst du das einfach so in dein Textfile ein result=okay&text=Das ist mein Beispieltext so kannst du beliebig viele Variablen in deiner .txt verschachteln. Diese werden dann in das LoadVars Objekt geladen: Also kannst du sie dann so abfragen z.b.: Code: this.loadData.result |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
jo so is das! dann musst du einen string splitten! und nicht das LoadVars Objekt selbst... also nicht this.split sondern this.meinText.split wenn du keine variablen übergeben willst, sondern nur den text der in der Datei steht als string, dann versuchs mit onData (--> Flash Hilfe) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hi, vielen dank für eure hilfe zu meinem problem mit txt laden. mein script sieht nun wie folgt aus: on (release) { this.loadData = new LoadVars(); // Erstelle ein LoadVars Objekt this.loadData.load("test2.txt", loadData, "POST");// Lade das Textfile in das Ziel: loadData per POST trace(this.loadData.myText); } trotz allem bekomme ich ein undefined zurück. warum? Gruß Nik PS: die folgende Methode funzt. aber erst beim zweiten drücken gibt er ein wort zurück. beim ersten kommt die formatierung des text? on (release) { loadVariables("test2.txt", ""); textarray=new Array(); textarray = myText.split(","); trace(textarray[random((textarray.length)-1)]); //copy=textarray[random(3);]; } |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Jo das is klar! Du musst die onLoad bzw. onData Funktion benutzen! wenn du den load() Befehl ausführst dauert es noch ein bisschen, bis die Daten geladen sind. also kannst du sie nicht gleich in der nächsten code-Zeile ausgeben. onLoad wird aufregufen wenn die Daten da sind! dann kannst du sie auch ausgeben! also onLoad = function(){ trace(...) } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |