| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| Ermittlung der Dateigrösse von extern geladenen Bildern
Hallo zusammen, folgendes kleines Problemchen, vielleicht weiss jemand eine Lösung... Ich habe in meinem Hauptfilm einen Movieclip, in dessen ersten Frame diese Funktion steht: _________________________________________ this.onData = function() { // Felder erzeugen bildEintrag = new Array(); bildTitel = new Array(); // Einträge Trennen bildEintrag = daten.split(","); // BildTitel+URL for (var i = 0; i<bildEintrag.length; i++) { bildTitel.push(bildEintrag[i].split("|")); } // Filmsequenz Erzeugen img = createEmptyMovieClip("mc", 1); // Bild in die Filmsequenz laden img.loadMovie(bildTitel[0][1], "mc"); img._visible = false; } _________________________________________ Es handelt sich dabei um eine Abfolge von Bildern, die über Buttons nach und nach geladen werden. Die Daten "bildEintrag" und "bildTitel" werden in einer txt-Datei geladen. Ich möchte nun gern einen anderen Movieclip so steuern, das dieser nach vollständigem Laden des neuen Bildes abgespielt wird, nicht schon nach Betätigung des Buttons. Wie kann ich also die Größe der externen Datei abfragen und wenn diese 100% geladen ist, einen anderen Clip abspielen? Vielen Dank für die Hilfe!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, bastel dir einen preloader für die bilder... ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (12-02-2005 um 19:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank, das funzt schon mal prächtig! Das 'Problem' an der Variante mit 'onEnterFrame' ist nur, dass der zu steuernde mc bei erreichen der 100% ja immer wieder von vorne anfängt, abzulaufen. Ein stop am Ende des Films reicht da nicht... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
onEnterFrame löschen....... ActionScript:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (12-02-2005 um 23:40 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hm, ich glaube, ich muss mir zu dem Problem was ganz anderes einfallen lassen :-( durch das canceln des onenterframe wird zwar die aktion in dem zu steuernden movie für das erste bild gestoppt, aber über den next-button soll ja die ganze steuerung für das nächste bild wieder von vorn los gehen - was es dann ja aber nicht mehr tut... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, das geht alles... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, @exodus: poste doch mal das AS von dir, was du anstelle von "// hier was passieren soll wenn fertig geladen..." eingetragen hast
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |