| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Hab folgendes Script hier auf dem Forum gefunden und ein bisschen umgeändert: Code: onClipEvent(load){
links=1;
rechts=0;
}
onClipEvent(enterFrame){
if(links){
this._x-=1;
if(this._x<=50){
rechts=1;
links=0;
}
}
if(rechts){
this._x+=50;
if(this._x>=500){
links=1;
rechts=0;
}
}
} Mich quält vor allem eine Frage: Warum wurden den Variablen rechts/links die Werte 0/1 zugeordnet? Wenn ich die beiden Werte vertausche beginnt der tween genau in die andere Richtung. Was hat es damit genau auf sich, gibt es in as eine besondere Bedeutung für den Wert 0 und 1? Hoffe jmd. hat mein Problem verstanden bzw. kann es nachvollziehen und thx schon mal an die, die helfen. mfg Jin
__________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme die Welt! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Münster
|
Hi, links = 0 ist gleichbedeutend mit Links = false, bzw. Variable nicht gesetzt. rechts = 1 ist entsprechend rechts = true, Variable rechts gesetzt. Das sind boolsche Zuordnungen. Probier's mal aus und setzte links = 0 (links = false) und rechts = 0 (rechts = false), dann bewegt sich nix. Wenn Du dagegen beide auf 1 oder true setzt, wird der MC erst immer 1px nach links und dann 50px nach rechts wandern. Allerdings solltest Du dann die Abbruchbedingungen entpsrechend erweitern .Gruß Der John |
| | |
| | #3 (permalink) |
| fly, you fools! Registriert seit: Jun 2003 Ort: Oldenburg
|
vielleicht noch folgendes für TRUE: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: gruß, hendrik |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
hab eine Frage zu einem anderen Problem. Ich hab einen Kreis und in der Mitte ist ein Button. Ungefähr 1/4 des Kreises ist etwas kleiner und ein mc, der sich um den Button herumbewegt. Wenn ich das als normalen Tween versuche zu machen, ist die Kreisbewegung vollkommen unregelmäßig. Würde mich freuen wenn mir jmd. dafür ein As geben könnte. mfg Jin Edit: Hab mal ein bisschen gesucht und versuch jetzt mal was mit _rotation...läuft eigentlich ganz flüssig.
__________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme die Welt! Geändert von Jin Kazama (12-08-2004 um 12:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |