| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: BeRLin
| erkennen ob bild in cache ist.
hi ich hab eine swf, in die ich zahlreiche jpg-dateien per loadMovie zu verschiedenen zeiten reinlade. ich möchte beim laden der swf schonn feststellen, welche bilder schonn im cache sind, damit ich sie gleich laden kann. gibt es da eine möglichkeit? irgendeinen trick? das einzige was mir einfällt, ist die bilder testmessig runterzuladen, und den speed auszulesen. die frage ist, ob man dann das laden der bilder noch abbrechen kann die nicht im cache sind. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
schade dann bringt mir ja das testen nichts, wenn ich dazu alle bilder laden muss. dann kann ich ja gleich einfach immer alle laden. gibt es da keine möglichkeit das mit java script zu testen? das einzige was mir in flash noch eingefallen ist, ist dass zu jedem großen bild eine sehr kleines gehört, was geladen wird wenn das große vertig geladen ist. dann müste man nur das kleine preloaden um zu testen ob das große im cache ist. leider ziemlich umständlich :-( |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Verstehe nicht ganz, wozu du das brauchst. Wenn ein Bild im Cache liegt, dann wird's doch sowieso gleich angezeigt? Also ein Ansatz wäre vielleicht sowas: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi sorry das ich so spät antworte, aber ich hab mit dem studium angefangen und dabei ganz vergessen zu flashen. vielen dank für das script! es funktioniert. das ist eigentlich das was ich mir vorgestellt habe. ich muss noch mal genauer austesten ob das dann auch wirklich so funktionier dass es auch was bringt. ich brauch das ganze für eine fotogallerie, inder miniaturen angezeigt werden. wenn man auf diese miniaturen klickt werden sie vergrößert. wenn sie groß sind wir das bild in vollergröß geladen und drübergelegt. wenn die bilder von anfang an im cache sind will ich sie gleich von anfang an über die miniaturen legen, damit das dann nicht erst geschehen muss wenn man draufklickt, weil das alles zum ruckeln bringen würde. vielen dank, gruß julius |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |