| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Ereignisse auf MC in Schleife legen
Folgender Code ist wohl nicht ganz richtig: ActionScript:
Wir Ihr seht, will ich in einer Schleife mehreren Mc's ein Ereignisprozedur zuweisen, wo ich Eigenschaften des ausgewählten MC auslesen möchte. Klappt so leider nicht! |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
|
hmm, hier scheinst du einem array-element (???) ... Zitat:
Zitat:
ansonsten kläre mich/uns doch bitte auf was - text_btn vom typ her ist - was du genau bewrekstelligen möchtest schönen gruß -sh ps: eval ist oldschool, try this with this :text_btn[ti]=_global.textcontainer_mc["textzeile_"+(ti+1)+"_mc"].textzeile_txt; | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Also: text_btn[ti] ist ein Array in dem ich alle meine MC (_global.textcontainer_mc["textzeile_"+(ti+1)+"_mc"].textzeile_txt) ablege. Das Ereignis klappt auch soweit, aber ich habe keinen Zugriff auf die Eigenschaften, die dem jeweiligen Film zugewiesen sind. Wie hier im Beispiel ist textzeile_txt ein dynmaisches Textfeld und möchte bei Klick diesen Wert auslesen. Alles andere macht er, aber ich komme einfach nicht an die jeweiligen Filmeigenschaften ran. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
|
nun dann liegst wohl mal wieder am "verscopen": Code: text_btn[ti].onSetFocus = function(oldObj) {
oldObj._parent.gotoAndStop(1);
text_btn[ti]._parent.gotoAndPlay(2);
trace(text_btn[ti].text);
} ersetze es doch einfach durch this. Code: text_btn[ti].onSetFocus = function(oldObj) {
oldObj._parent.gotoAndStop(1);
this._parent.gotoAndPlay(2);
trace(this.text);
} Geändert von subHero (09-05-2005 um 19:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |