| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hallo Leute, ich möchte Variablen aus einer Datei laden und beim korrekten Abschluß des Ladevorganges eine Ereignisprozedur starten. Die Daten lade ich mit: loadVariablesNum("intro.txt", 0). Natürlich funktioniertes nicht! Was mach' ich falsch? Mein Versuchaufsbau ist folgender: 1. Schlüsselbild loadVariablesNum("intro.txt", 0).onLoad = function() {gotoAndStop (3)}; stop; 2. Schlüsselbild stop; 3. Schlüsselbild stop; + irgend ein Symbol wird angezeigt Ikann noch so sehr in der Hilfe lesen, das Kauderwelsch zu onData, onLoad, onClipEvent etc. verstehe ich einfach nicht. Was ist der Unterschied zwischen onData und onLoad? Ist es richtig, daß onData die Ereignisfunktion in jedem Fall abspielt, während onLoad, das nur macht, wenn die Daten RICHTIG geladen wurden? Ich bin über Eure Hilfe dankbar! Klarser |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Einzelvariablen in Textdatei abrufen
Naja, was das onLoad betrifft funktioniert ja alles prima und die If-Struktur scheint mir auch einleuchtend, dafür danke, aber: Mit loadVariablesNum("intro.txt", 0) war der Vorteil, das man mehrere Variablen in einer Textdatei definieren konnte, die mit & verbunden wurden. Nach dem Laden hatte man sie direkt zur Verfügung. Meine intro.txt sah so aus: Variable1 = Bsp1 & Variable2 = Bsp2 & Variable3 = Bsp3 & ... Variable10 = Bsp10 In den dynamischen Textfeldern braucht ich also nur noch die entsprechende Variable einfügen und der Text wurde angezeigt. Funktioniert das auch mit LoadVars? Oder wie kann man in einer Datei mehrere Variablen unterbringen? Ein weiteres Problem war, daß meine Textfelder mit der Änderung voll mit %%% waren, anstatt mit dem richtigen Text. Vielleicht wäre das einfachste doch loadVariablesNum weiter zu benutzen?Dann bleibt aber immernoch die Frage, wie man das Ladeende überprüfen kann. Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank im Voraus Klarser |
| | |
| | #4 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Auf die Variablen müsstest du einfach über "objVars.Variable1" zugreifen können. Wenn du weiter mit LoadVariables arbeiten willst, dann kannst du z.B. folgende Konstruktion versuchen: onClipEvent(load) { loadVariables("news/total.txt", this); } onClipEvent(data) { this.gotoAndPlay(2); }
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Zeilenabstand
Hey, super, das funktioniert bestens. Gibts inzwischen eigentlich für die Textfelder auch ne Möglichkeit den Zeilenabstand auf "normal" zu stellen? Ich habe bisher den Abstand immer mit ner If-Schleife "herausgefiltert", aber das ist umständlich. Gehts einfacher? Gruß Klarser |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
1. klarser... wei wäre es mal mit hilfe lesen...? das LoadVars ist viel viel mächtiger, als das popelige loadVariables..[egal ob Num oder nicht] 2.hat bugfixer vollkommen recht... natürlich kann man auch mehrere vars in ner textdatei haben... [warum auch nicht...?*gugg*] 3. ist das vergeben von 'variablennamen' in textfeldern nicht nur veraltet, sondern auch fehlerbehaftet, fehlerhaft... das ist flash4 syntax...da musste man das so machen...weil es kein textfeldobjekt gab... 4. lies die flashhilfe, man... [Textfeldobjekt, LoadVars-Object, TextFormat-Object] das ist ja wohl hammerhart...seid ihr alle zu blöd oder zu faul, mal selbst was zu lernen...??? ![]() das alles steht detailiert - und die betonung liegt auf detail - in der hilfe von flash F1 ...*grrr* echt...*ankopplang*... und da gibt´s auch keine ausrede, die gilt... das kann man alles ganz leicht selbst finden...wenn man nur will... dieses forum ist hilfe zur selbsthilfe, und kein -ich bin faul, erklärt mir mal und macht mal... und die hilfefunktion hier ist, wenn du sie mal genutz hättest, ziemlich erschöpfend, weil es tausende! mittlereile gab, die diese frage gestellt haben... greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Danke
Sorry, lange nicht mehr vorbeigeschaut. Problem ist inzwischen gelöst! Danke noch mal, Klarser _____________ Meine Webseite ist wie ein Skulptur Projekt, einfach ne gute Benutzer Führung. Jede Menge Projekte unter: http://www.a-la-recherche.de. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |