| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| =) Registriert seit: Jun 2003
| ereignis auffangen (loadmovie --> bild in container)
hallo zuerst mal mein code: ActionScript:
so. per AS lade ich bilder in 4 vorgegebene container und scaliere sie kleiner. danach (ist es wirklich danach?) teste ich ob etwas in dem jeweiligen container ist und will durch das ergebenis etwas anderes verändern (buttons enablen/disablen). leider klappt es so nciht ganz (waraum auch imemr ich steh im mom vollauf dem schlauch ).mit allen trace befehlen wie sie hier abgebildet sind kommt aus ausgabe folgendes: Zitat:
trace("Bild " + bild + "wird geladen"); but_invis = this["button" + bild]; but_invis.enabled = true; ) wird jedesmal ausgeführt. ist ein leerer container (von hand erstellt) grösser als 10 byte? hab ich da einen fatalen denkfehler?
__________________ x 600.6 y 123.3 | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
hallo! also, als erstes würde ich das ganze mal online ausprobieren. hatte jetzt schon öfter das problem, dass ein film einwandfrei im netz funktioniert, lokal auf meinem rechner aber weder in der testumgebung noch in einer html-datei. die zweite möglichkeit wäre, die geladenen bytes zu checken. ActionScript:
gruß! daniel |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
hi daniel! leider nciht hab jetzt nochmal drüber nachgerdacht und nen denkfehler entdeckt (glaube icgh zumindest ): ich frage ja nach dem in den container geladenen bild. ich könnte ja eigentlich viel einfacher fragen ob das bild überhaupt vorhanden ist (auf der server vorhanden ist).///// EDIT online hab ichs auch schon probiert ![]() habs jetzt umgebaut und komme aber damit auf das glecihe ergebnis (d.h. es funkt immer noch nciht) ActionScript:
getraces wird: Zitat:
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
wahrscheinlich liegt dein problem darin, dass du thumbladen(); und thumbaufruf(); direkt hintereinander aufrufst. so schnell ist as nicht *g* ich versuche sowas möglichst immer auf mehrere frames zu verteilen. hab mal schnell was zusammengetextet. ist aber mit vorsicht zu genießen! hab hier grad überhaupt keine möglichkeit zum testen ;-) bild1: ActionScript:
ActionScript:
| |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
>>>wahrscheinlich liegt dein problem darin, dass du thumbladen(); und >>>>thumbaufruf(); direkt hintereinander aufrufst. so schnell ist as nicht *g* >>>>>ich versuche sowas möglichst immer auf mehrere frames zu verteilen. ja ich hab jetzt mal den thumb laden aufruf aufs erste frame gepackt und alles andere ins zweite. d.h. er lädt alle bilder rein (bzw probiert es) und erst danach versuch ich abzufragen welches bild denn eigentlich existiert damit ich dann den klickbaren button verschwinden lassen kann bzw weiter anzeigen lasse. so jedenfalls hab ich mir das gedacht. müsste ja eigentlich gar ncihzt schwer sein. trotzdem hänge ich jetzt daran ausfindig zu machen ob ein bild existiert oder nicht danke dass du dir soviel mhe machst. ledier verschiebt das alles nur das problem ![]() var bt = mc.getBytesTotal() ; scheint ncht wirklich funktionsfähig zu sein. aber wie kann man denn sonst nach einem bild fragen und bei einen zurückkommenen fehler (=bild ist nciht da) etwas ausführen lassen?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hm... dann weiss ich auch nicht weiter :-( ein einfacher timeout reicht dir also nicht für den test, ob das bild vorhanden ist? ist natürlich auch nicht die eleganteste lösung ;-) wie gesagt, ich kann hier grad rein gar nix testen oder probieren. werde mich zuhause aber nochmal mit dem problem beschäftigen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |