| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| entry point? main()? wie gehts mit ascript
moin, blöde frage ^^ ich will in nem film lediglich ne xml datei laden, parsen und paar infos nach trace() schieben. aber irgendwie startet der mein script nicht. hab auf das erste bild geklickt, expertenmodus angeschaltet und mein script direkt reingetippt. steht "Aktionen für Bild 1 des Ebenennames Ebene 1" dran. bin da wohl falsch oder? wo muss man scriptcode hinschreiben, damit er bei filmstart direkt ausgeführt wird? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
wenn ich mich nicht irre, dann ist das die richtige stelle. schreibe mal trace("los"); in die erste zeile. wenn das ausgegeben wird, dann stimmt mit dem rest irgendwas nicht.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
- ich erstell einen neuen film - ich speicher die .fla auf dem desktop - ich klick mit rechts auf den ersten frame in der zeitleiste und geh auf aktionen - im feld für "aktionen für bild 1 des ebenennamens ebene 1" gebe ich das umwerfend umfangreiche script trace("42"); ein - ich speicher abermals und benutz die option "vorschau für veröffentlichung -> flash" - der film wird angezeigt, alles is rein weiß und sonst tut sich nichts hab ich irgendwas fundamentales übersehen? wenn ich in der "vorschau" auf fenster -> ausgabe gehe, erscheint das entsprechende fenster, ist aber auch leer. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Hallo! die trace() aktionen werden nur ausgegeben, wenn der Film direkt in Flash gestestet wird. Wenn bei der "Vorschau für Veröffentlichung" ein Browserfenster geöffnet wird, zeigt der Browser keine Ausgabe an *! Um die Ausgabe zu sehen muss die kompilierte SWF in Flash (Authoring Environment) geöffnet werden --> STRG+ENTER = "Film testen". Dazu muss trace() auch aktiviert sein. Check mal, ob bei den "Einstellungen für Veröffentlichung --> Flash" vl. die Checkbox "Trace-Aktionen übergehen" aktiviert ist. Wenn dies der Fall ist, wird trace() nicht mitkompiliert! mfg Daniel * Es gibt auch Plugins z.B. für Firefox, die eine Ausgabe für den User erzeugen.
__________________ Some Flash Worx Geändert von Alphanimal (12-11-2006 um 18:22 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
| Zitat:
... geh mal auf steuerung -> film testen ..(btw. falls der film bereits gespeichert ist wird hierbei direkt eine compilierte swf mit selbem namen im selben ordner erstellt)
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |