| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Enter abfragen
Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte in einem bestimmten Frame eines Filmes feststellen, ob der Benutzer die "Entertaste" drückt, um ihn dann in die nächste Szene weiter zu leiten. Allerdings soll das Event keinem bestimmten Objekt im Film zugeordnet sein, sondern generell abgefragt werden. Ich habe nun folgendes gefunden: onClipEvent (keyUp) { if (Key.getCode == 13) { gotoAndPlay("Szenenname", 1); } } Allerdings habe ich nirgends erlesen können, wo ich dieses Script "einbauen" muss. Kann mir jemand weiterhelfen? Wahrscheinlich ist es ganz einfach. Geändert von doubleSlasher (06-10-2003 um 01:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :) Registriert seit: Jan 2002
|
einfach auf irgendeinen movieclip in deinem film legen. oder du erstellst dir einen. ActionScript:
__________________ Scientia potestas est. @home: .:: mac.blog ::. @work: .::takomat::. .:: coming up next ThiNk8lab ::. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Danke für den Tip, aber ... hmmm ... irgendwie reagiert mein Flashfilm gar nicht auf das Script. Ich habe es in einen Frame eingebunden, der noch einen stop(); Befehl enthält. Und es ist der letzte Frame in der Szene. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich den Film als Flash5 exportiere? Keine Ahnung, aber davon recht viel :-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |