| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Isernhagen
| Endlosscript im Hintergrund
Hallo, erst ein mal vielen Dank! Bisher konnte ich dank euch einige Probleme lösen! So langsam kapiere ich Flash immer schneller. Aber mal wieder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht: Ich habe hier ein Actionscript welches die ganze Zeit im Hintergrund laufen soll und alle 30 Sekunden mit loadvars Daten aktualisieren soll. Wie und wo muß ich ansetzen ? Wo muß das Script eingesetzt werden ? Wie erzeuge ich eine 30-Sekunden-Pause in der Schleife ? Vielen Dank schon ein mal! Bye, Sebastian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
einen leeren mc: ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Isernhagen
| Noch nicht ganz
Hallo, vielen Dank! Ich habe nun das neue MC-Symbol Heartbeat angelegt. Dort habe ich als Actionscript folgendes eingefügt: onClipEvent(load){ this.starttime=getTimer(); } onClipEvent(enterFrame){ if(getTimer() - this.starttime > 10000){ // 30 sekunden trace("test"; this.starttime = getTimer(); } } Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung: Symbol=Heartbeat, Layer=Layer 1, Frame=1: Line 4: Clip events are permitted only for movie clip instances onClipEvent(enterFrame){ Was mache ich falsch ? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
AS AUF das mc nicht in das mc. Mc auf die bühne ziehen anklicken rechtsklick und aktionen und dann dort einfügen.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |