| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Schreiner Registriert seit: Aug 2005 Ort: Auf meinem Server
| Endlosschleifen Warnung abstellen
Hi Hab für meinen Nachbarn ein Minesweeper gebastelt. Funktioniert natürlich (fast) alles einwandfrei. Einziges Problem: Da wenn ich ein Feld anklicke ja gleich mehrere Felder gleichzeitig aufgedeckt werden können weil in der Nähe keine Mine ist kommt es schon mal vor, dass halt so um die 300-400 Felder auf einen schlag aufgedekt werden. Kennt man ja wenn man sich ein riesiges benuzerdefiniertes Feld anlegt und die kleinste Bombenanzahl einstellt. Da für das Aufdeken ja immer die gleiche Funktion verwendet wird fängt Flash mit der Zeit an zu behaupten, dass es sich um eine Endlosschleife handelt und deaktiviert das Skript logischerweise. Da das ja nur ein Missverständnis ist mit dieser Endlosschleife möchte ich nun wissen ob man diese Funktion irgendwie ausschalten kann. Geht das???
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Um die Meldung zu "vermeiden", könnte man die Abarbeitung in mehrere (verträgliche) Schleifen aufteilen. Die Meldung selbst abstellen geht nicht. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Schreiner Registriert seit: Aug 2005 Ort: Auf meinem Server
|
nun ja. Aufteilen in mehrere schleifen dürfte in meinem Falle leider etwas kompliziert werden. Mal etwas mehr ins Detail: Es wird mittels zwei for Schleifen ein Feld aus vielen kleineren Vierecken erzeugt. Jedes kleine Viereck wird in den Array "Teile" eingetragen und kann später wieder so abgerufen werden: Teile[y-koordinate][x-koordinate] beim setzen der Vierecke auf die Bühne werden noch die 2 variabeln "zahl = 0" und "mine = 0" an das viereck übertragen. Nun werden mit dem Skript die minen verteilt: PHP-Code: PHP-Code: Und halt grob gerafft funktioniert so mein Minesweeper. Wie soll ich das jetzt in mehrere kleine Schleifen aufteilen?? Das hat ja eigentlich auch garnicht mit einer Schleife zu tun sondern eher mit einer Kettenreaktion. Wer das Spiel mal testen oder bearbeiten möchte...nur zu. swf: http://flashfan.ch/FlashMines.html fla: http://flashfan.ch/FlashMines.zip
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ Geändert von Badie (16-06-2006 um 19:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |