| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Endlosschleife!
Hallo, Wer findet den Fehler? Irgendwie ergibt sich eine Endlosschleife, ich sehs einfach nicht. Ich fülle ein Array mit Zufallszahlen von 1-64, davon darf jede nur einmal vorkommen. lg ela function randRange(min:Number, max:Number):Number { var randomNum:Number = Math.floor(Math.random() * (max - min + 1)) + min; return randomNum; } var zufallszahl:Number; for (var i = 0; i<64; i++) { gibtsschon=""; while(gibtsschon!="nein") { zufallszahl = randRange(1, 64); for(x=0; x<64; x++) { var karten_array_inhalt:Number=Number(karten_array[x]); if(zufallszahl==karten_array_inhalt) { gibtsschon="ja"; } else { if(gibtsschon!="ja") { gibtsschon="nein"; } } } if(gibtsschon=="nein" ) { karten_array[i] = zufallszahl; } } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich hab nur einen kleinen Blick riskiert... aber "!= ja" und "== nein" sind zumindest semantisch äquivalet.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |