| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
| "endloschleife" bei objekten die sich dynamisch bewegen
hallo ich lasse ein bestimme anzahl an objekten (3 oder 4 bilder) von rechts nach links "reinfliegen" per as. das ganze soll gesteuert werden über pfeile, die das ganze nach rechts und nach links fahren lassen... hab das alles in ein movie gepackt und lasse das über dieses script geschehen: ActionScript:
verstanden ? wie macht ich das ?? gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
falls ich dich richtig verstehe. die drei bilder sollen nach rechts"fliegen" und irgendwann wieder links auftauchen ?! hmm .. versuch doch einfach, wenn dein movieclip einen bestimmten x wert erreicht hat,ihn zurück zu seiner ursprünglichen x position zu feuern. sollte doch eigentlich mit einem if funtionieren .. if (this._x > 500) { this._x = "anfangspostion" ; } aber irgendwie hab ich das mit dem "durchklicken" nicht verstanden.. Gruß Tuffy Edit: sowas gab es doch schon mal mit Flash 5 .. nur das die "bilder" abhängig von der mauspostion "geflogen" sind .. wie hieß das denn nur ...!? genau .. ich habs yugop .. und den link hab ich auch noch ... " http://www.yugop.com/ver2/ " . meinst du solch ein "fliegen und zurückkommen" ? ( ohne berücksichtigung der maus !)
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" Geändert von Tuffyfant (15-10-2003 um 23:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |