| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
|
Hallo, habe ein kleines Problem mit __proto__ und super(). Ich erstelle einen leeren MovieClip und melde ihn mit __proto__ bei der Unterklasse an. An die init-Methode übergebe ich Eigenschaften, die z.T. an die Oberklasse weitergegen werden sollen. Dazu habe ich super.init(param) verwendet. PHP-Code: Seltsamerweise wird bei dieser Kombination - Anmelden mit __proto__ und Parameterübergabe mit super.Methode(), wenn die Methoden der Ober- und Unterklasse gleich heißen (also in meinem Fall init) - die Methode init der Unterklasse auch nochmal durchlaufen. Und dabei werden die beim ersten Aufruf gesetzen Eigenschaften wieder gelöscht. Aber nur beim Veröffentlichen für v6, bei v7 passiert das nicht. Weiß jemand, wie es dazu kommt und wie ich es umgehen kann, ohne daß ich den init-Methoden der einzelnen Klassen verschiedene Bezeichnungen geben muß?? Gibts eigentlich noch eine andere Möglichkeit, einen leeren MovieClip mit einer Klasse zu verknüpfen? Bitte helfen!!! Es grüßt der Panda |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
|
Warum einfach wenns auch komplizert geht Ich glaube ich hab da zwei Schreibweisen vermengt, folgendes klappt nämlich auch einwandfrei: mc.__proto__ = SubClass.prototype; Danke für die schnelle Hilfe! Panda |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |