| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| embedFonts und trotzdem geht die maske nicht....
hab da einen movieclip... in diesem movieclip erstelle ich dynamisch eine bestimmte (php-variable) anzahl an textfelder... jetzt hab ich in diesen movieclip noch einen movieclip gemacht ("maske"), hab da ein viereck reingesetzt und das auf die bühne von dem anderen mc geschoben.... dahin wo der text sein wird... die maske mach ich mit maske.setMask(_root); jetzt bette ich bei jedem textfeld die schrift mit textfeld.embedFonts=true; ein... so sehe ich dann gar keinen text mehr... die maske liegt aber da, wo text sein sollte... nehme ich das embedFonts raus, so hab ich den text ohne maske.....????? mfg, michael |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tiefst-schlaefer Registriert seit: Aug 2002 Ort: bratwurstmetropole
|
´n morgen; wie waers, wenn du nen mc_inhalt erstellst, diesem die maske zuweist und dann per _root.mc_inhalt.createEmptyMovieClip, oder _root.mc_inhalt.duplicateMovieClip; die textmc´s erstellst. somit liegen die ebenen 400+i und alle erstellten textfelder innherhalb von mc inhalt und sollten somit auch maskierbar sein. schoenen tag - gruesze j_poul |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Re: embedFonts und trotzdem geht die maske nicht....
wasn das... Zitat:
...dann embed fonts...hmmm hast Du den font denn in der Bibliothek liegen???....evtl in einem anderen als _level0 (das funZt nämlich nich, da ist flash buggy)....poste doch mal eine fla. ..desweitweren gilt was j_poul schreibt Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |