| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| embedFonts createTextField htmlText
embedFonts htmlText createTextField ...bitte nicht schlagen, ich weiss wie oft das hier schon behandelt wurde. Ich bin seit gestern Mittag dran und versuche es zu schnallen, aber wenn ich die Beispiele des Forums durchspiele, funktioniert es nicht!! Ich benötige Textfelder, die ich mit createTextField erstelle und die HTML anzeigen können müssen. Ich benutzt die Pixelschrift FFF Harmony. Die gibts hier http://www.fontsforflash.com für "lau" unter Menuepunkt "Freebies". Zuerst das Beispiel mit dem Textfeld auf der Bühne: Eingebettet sind Groß-Kleinbuchstaben, Ziffern und Satzzeichen. Code: function beschreibung(bodyvars,schriftArt,schriftGroesse){
//
bodyformat = new TextFormat();
bodyformat.font = schriftArt;
bodyformat.size = Number(schriftGroesse);
bodyformat.color = 0x666666;
//
createTextField("bodytext_txt", 1, 24, 24, 172, 21);
bodytext_txt.wordWrap = true;
bodytext_txt.multiline = true;
bodytext_txt.autoSize = true;
//bodytext_txt.embedFonts = true;
bodytext_txt.html = true;
bodytext_txt.htmlText = bodyvars;
//
bodytext_txt.setTextFormat(bodyformat);// Änderungen zuweisen
//
} Und jetzt mit neuen Schriftarten in der Bibliothek: Ich habe von der Schriftart FFF Harmony zwei neue Schriftarten erstellt: Name: Harmony_fett (fett, Bitmaptext, Größe 8) Bezeichner: Harmony_fett, Export für AS und in erstes Bild. Name: Harmony_reg ( Bitmaptext, Größe 8) Bezeichner: Harmony_reg, Export für AS und in erstes Bild. Jetzt habe ich zwar die richtige Schrift, aber ich kann sie entweder nur in fett oder nur in regular anzeigen lassen. Ich komm nicht drauf, was ich falsch mache.
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Geändert von agedoubleju (04-05-2006 um 12:25 Uhr) | ||
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo agedoubleju, verstehe ich das richtig, dass ich dann in einem Textfeld, das ich mit createTextField erstelle, nur den Schriftschnitt anwenden kann, den ich beim TextFormat angegeben habe? Also nix mit fett innerhalb von regular.
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo agedoubleju, dann ist es also nicht möglich innerhalb eines Textfeldes einen Teil des Textes fett auszuzeichnen?
| | |
| | #6 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
|
doch iegentlich schon, nur du musst den schriftschnitt dann in der bibliothek hinterlegen. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
hab ich doch... Zitat:
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das hab ich Gestern schon direkt versucht und gerade nochmal kontrolliert. Der Effekt bleibt gleich. Es wird nur die Schriftart angezeigt, die ich unter TextFormat angebe.
| | |
| | #11 (permalink) | ||
|
Hallo agedoubleju, Zitat:
Super, das Wochenende ist gerettet!!! Zitat:
Hab ich mal gemacht. Da wird der Text unsichtbar. Er ist zwar anwählbar, nimmt aber die Farbe des Hintergrundes an. Danke erstmal...
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |