Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-04-2005, 11:37   #1 (permalink)
Neuer User

EMBED FONTS_Aufruf einer formatierten .txt datei aus flash

HI!

ha mich grad auch ein wenig durchs Forum gesucht nach was ganz bestimmtem:

ich habe ein flash in dem ein formatierter text steht. Jetzt möchte ich das ganze drucken können und habe mir überlegt in einem anderen ordner in Word vorformatierte Vorlagen dieses Textes zu erstellen (wo dann noch logo,seitenzahlen und so schnickschnack mit drauf ist) und beim drücken der "drucken" taste soll dann nicht das was auf dem screen zu sehen ist gedruckt werden, sondern flash soll die word datei direkt ausdrucken...denke das erspart auch viel arbeit bei änderungen etc.

meine frage: wie mach ich das am einfachsten so das auch die Schriftart erhalten bleibt (denn ich binde das flash später in ne html seite ein und da soll dann auch die schriftart beim ausdrucken erhalten bleiben)?

gruß too

Geändert von toohardforme (07-04-2005 um 11:40 Uhr)
toohardforme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2005, 13:57   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
sondern flash soll die word datei direkt ausdrucken
Wie soll das denn gehen??

Was spricht gegen den Ausdruck als Flashseite?
Alt 07-04-2005, 15:06   #3 (permalink)
Neuer User

ich hab mir das so vorgestellt das ich im flash den text ganz normal (in meiner schrift) einbaue und sobald die druckfunktion aktiviert wird druckt er nicht das was auf dem screen steht sondern die worddatei die im selben (oder nem anderen) ordner abgelegt ist. Gegen den direkten ausdruck spricht das ich keine lust habe die bereits formatierte word-datei stundenlang im flash anzupassen und ich es schöner finde wenn auf meinem ausdruck seitenzahlen und logo des auftraggebers mit drauf sind!
Alt 07-04-2005, 16:46   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Und darum noch mal meine Frage: wie soll das funktionieren mit dem Drucken eines Word-Files von Flash aus?? Flash kann nur den eigenen Film ausdrucken... Viel mehr Funktionalitäten bietet auch eine Zusatzsoftware wie Zinc von mdm beim Drucken nicht.

Eine Möglichkeit wäre evtl., Word mit dem Word-File zu starten und über einen batch o.ä. den Druck zu starten...
Alt 07-04-2005, 17:48   #5 (permalink)
Neuer User

aha...dachte das wäre eventuell möglich, denn man kann ja auch externe mp3 files mit flash aufrufen...hm...ok - dann bleibt mir nichts anderes übrig als direkt das zu drucken was auf dem screen zu sehn ist...gibts eigentlich im mx ne funktion das sobald ich nen längeren text einfüge automatisch n scrollbalken dabei ist? Wie pflege ich das textfeld am besten ein, dynamisch?

thx too
Alt 07-04-2005, 21:12   #6 (permalink)
agedoubleju
Gast

Es gibt die Scrollbar-Komponente oder für MX2004 auch die Textarea-Komponente. Dynamisch kann man Texte über ein Textfile mit dem loadVars-Objekt nachladen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht