| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| embed fonts funzt nich
servus also ich hab da son guestbook gemacht wo die daten aus ner datenbank ausgelesen werden und aufgelistet werden... klappt auch alles suppi nur will ich da jetzt ne maske drüber legen , damit ich da nen scrollbalken dranpacken kann und dafür müssen die dynamischen texte ja embed sein.... hab ich hier irgendwo gelesen doch leider wird der text gar nicht mehr dargestelle sobald ich bla.embedfonts = true setze... guckt es euch bidde mal an: PHP-Code: danke schon mal im vorraus
__________________ ::grEetS ::tHe nUt |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Unter Masken kann Flash Fonts nur darstellen, wenn die Vektorinformationen in der Bibliothek vorliegen. | |
|
| | #6 (permalink) |
|
hmm... also irgendwie krieg ich das nich auf die kette denn sobald ich this[nName].autor_txt.text = neuautor[i]; this[nName].autor_txt.embedFonts = true; mache erscheint der text einfach nicht mehr. Auch wenn ich in der Bibliothek die Schriftart eingefügt habe und ihr nn bezeichner gegeben hab bleibt das problem... kann einer hier evtl n fla hochladen in dem das funzt? is ja theoretisch ganz simpel.... wäre auf jeden fall super
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schau dir mal das an: embedfonts = true; Und das: createTextField() und Einbettung von Schriftarten, kleines Tutorial |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmm aber diese beiden threads sind auf mit as generierte textfelder bezogen... aber es muss doch möglich sein, dass auch mit in flash erstellten texte richtig zu formatieren... weil alle textfelder mit as zu kreieren und auszurichten ist ganz schön stressig...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja das ist mir schon klar, dass ich das kann, habe ich ja auch gemacht wie du bei meinem ersten post siehst (this[nName].autor_txt.embedFonts = true) ... aber das will einfach nicht funzen.... muss ich den text vllt- als htmltext angeben oder was? ich check das nicht, ich meine in dem "kleinen tutorial" auf dass sonar verwiesen hat geht es ja um html texteinbettung. bin jetzt grad auf der arbeit und kann das leider nicht austesten, aber könnte das daran liegen? ich verzwifel hier echt langsam... und ich habe auch schon wie gesagt die schriftart in die bibliothek importiert und überhaupt.... ich werde wohl noch ein paar ausführliche tests machen müssen ... aber danke schon mal für eure hilfe
| | |
| | #11 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Nur mit in die Bibliothek importieren ises ja noch nicht gemacht! Hast du denn der Schriftart auch nen Verknüpfungsnamen gegeben und bei dieser "Export für AS" aktiviert? Und dann dem Textfeld ein Textformat mit dem Verknüpfungsnamen als font zugewiesen?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
yeah bamboocha ich glaub das isset!!! ich hab dem textfeld noch nicht den verknüpfungsnamen als format zugewiesen!!! das mach ich doch mit meintext.setTextFormat(verknüpfungsname); ich hab mich schon die ganze zeit gefrage warum ich denn nun einen verknüpfuingsnamen vergeben muss wenn ich den nicht benutze im script..... jetzt weiss ichs! also ich denke mal dass es das sein muss, werde es zu hause auf jeden fall mal probieren! danke danke
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |