| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Hallo allerseits, leider fehlt mir momentan jeglicher ansatz für folgendes problem: es soll ein produktlaufband erstellt werden, bei dem produkbilder auf einer halben ellipse von rechts nach links durchs bild fahren. Die bilder werden also links attached, laufen den weg auf der ellipse und werden rechts wieder removed. Das ganze inner endlos schleife. Dabei soll ebenfalls etwas perspektive eingebracht werden, also die bilder sind erst klein werden dann richtung mitte der ellipse größer und dann wieder kleiner. Hab mir echt schon die birne heiß überlegt, aber ich bekomm den code einfach nicht zusammen. Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Ich würds wohl irgendwie mit einem kleinen 3D-Teil machen. Ein Kreis der geneigt ist ja auch eine Ellipse. x/y-Werte ergeben sich dann aus den x/y-Koordinaten des geneigten Kreises, die Größe des Produktbildes kannst du dann an die imaginäre z-Ebene knüpfen. Also ein wenig Trigonometrie wär da denk ich nicht schlecht. Oder du machst es ganz einfach und lässt einen Container-MovieClip einem Pfad (halbe Ellipse) entlang laufen und in diesen legst du immer das Produktbild rein. Weniger aufwendig, dafür im Ergebnis vielleicht auch nicht so prickelnd. MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Ich befürchte fast das meine mathe kenntnisse nicht ausreichen um mir aus der ansammlung von formel das entsprechende zusammen zu reimen. Aber aus einem ähnlichen forenbeitrag stammt folgender code: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Klar: oben im load-Event machst du aus angle = 0 mal angle = -90 (das Script zählt in den Minusbereich) Nu fängt das Objekt bei Winkel -90 an, das ist ganz links.Ganz rechts ist also -270. Also wenn angle -270 ist setzt du das zurück auf -90, was im EnterFrame dann dieses zusätzliche Script wäre: ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
hier habe ich mal was dazu geschrieben: Kreisberechnung Isometrie
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |