| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Stuttgart
|
Hallo an Alle! Habe schon eifrig gesucht, aber leider nicht das gefunden, was mir bei der Lösung meines Problems hilft! Ich habe ein Objekt, das sich von Punkt A nach Punkt B bewegen soll, und das ellipsenförmig. Über Sinus, Cosinus und den Einheitskreis hab ich eine kreisförmige Bewegung hinekriegt. Ich schaffe es aber nicht, diesen Kreis zu quetschen, also eine Ellipse daraus zu machen. Anbei mal mein SWF, so wie's momentan funktioniert. Einfach irgendwo mit der Maus klicken, dann bewegt sich der Textblock schön kreisförmig zum Klickpunkt. Grüssle, flashbabe. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
| hmmm...
super, sehe gerade das man bei google mehrere woerter eingeben kann, z.b. auch "actionscript" und dann findet man tolle seiten wie diese hier |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
hier im Forum suchen nach "bezier punkt", da findest du Formeln, anhand deren du die Position auf einer Bezierkurve berechnen kannst, und von hgseib auch ein Beispiel dazu.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |