| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Zu Hause
| Elegante Lösung um Laden einer Musikdatei abzubrechen / anzuhalten
Ich habe einen Script geschrieben, mit dem externe .mp3-Dateien geladen werden können. Es gibt 3 Buttons: btnPlay, btnStop und btnNext. Mit btnNext kann man zwischen 5 Liedern wechseln. Mit Hilfe von btnPlay wird die gewählte .mp3-Datei geladen (mit Fortschrittsanzeige). Hier ist erst mal der vereinfachte Code des btnStop: ActionScript:
musikLaeuft und musikLadet haben jeweils den Wert 1, wenn dieser Zustand gerade zutrifft (die Werte werden in entsprechenden anderen Funktionen gesetzt). Im obigen Code wird also der Abspielvorgang angehalten, wenn gerade Musik läuft. Dann kann man das Lied ganz normal wieder mit btnPlay starten. Wenn jedoch gerade ein Lied geladen wird, dann wird der Ladevorgang abgebrochen und man kann mit Hilfe von btnPlay das Lied wieder weiterladen bzw. erneut laden lassen. Es führt aber zu großen Problemen, dass das Soundobjekt jedes Mal gelöscht wird, wenn der Ladevorgang abgebrochen wird. Beim Erneuten Starten des Abspielvorgangs, d.h. auch des Ladevorgangs, wird die schon geladende Dateigröße nicht mehr richtig erkannt. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ja schon ein Teil der mp3-Datei im Cache des PCs liegt, aber das Soundobjekt gelöscht wurde. Damit wird der ganze Ladevorgang fehlerhaft. Z.B. zeigt die Forschrittsanzeige falsche Werte an. Wenn ich dann auch noch durch mehrere Lieder schalte und starte und den Ladevorgang abbreche, dann häufen sich die Probleme noch mehr an: Dateien werden gar nicht mehr abgespielt, die Ladeanzeige wird extrem langsam, Dateien scheinen im Hintergrund fertiggeladen zu werden etc. Was genau passiert, kann ich auch nicht erklären, jedenfalls funktioniert der Player nicht mehr so, wie er sollte. Zusammenfassung meines Posts: Gibt es irgendeine elegante Methode, das Laden einer Musikdatei anzuhalten und später fortsetzen zu können? Einfach das Soundobjekt zu löschen (wie ich es hier in mehreren Threads gelesen habe) und dann einen erneuten normalen Ladevorgang zu starten, führt einfach zu zu großen Problemen. Cya
__________________ Es gibt 10 Möglichkeiten: Entweder man versteht das Binär-System oder nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
wie ladest du die lieder? nur die musik stoppen? ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
wie wärs, wenn du einfach im onLoad Event etwa sowas reinschreibst: ActionScript:
so kannst du den sound einfach laden lassen und verhindern, dass er abgespielt wird?! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Mit dieser .fla-Datei werdet ihr dann gleich mein Problem sehen (und hoffentlich dann auch lösen ) können.Damit sich nich jeder meinen ersten Post durchlesen muss, nochmal eine Zusammenfassung des Problems: Der Player (siehe Dateianhang) funktioniert einwandfrei, solange man keinen Ladevorgang abbricht (mit btnStop). Wenn gerade keine Datei geladen wird, kann man problemlos alle Buttons einsetzen. Wenn man jedoch einen Ladevorgang abbricht, kommt es zu einer Reihe von Problemen. Es wäre schön, wenn sich mal jemand die .fla-Datei anschauen könnte. Cya
__________________ Es gibt 10 Möglichkeiten: Entweder man versteht das Binär-System oder nicht. | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
pokepika und andretti, seht auch einfach mal die .fla-Datei an. Cya PS: Damit die Sounddateien auch wirklich neu geladen werden, muss man sie aus den Temporary Internet Files jedes Mal rauslöschen. Ansonsten werden sie ja in einem Bruchteil einer Sekunde geladen.
__________________ Es gibt 10 Möglichkeiten: Entweder man versteht das Binär-System oder nicht. Geändert von Red_Wraith (11-05-2005 um 21:32 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Oder vielleicht muss man mit mehreren MC arbeiten, die dann kopiert, gelöscht etc. werden. Ich habe aber leider keine Ahnung, ob und wie man diese Ideenansätze umsetzen kann.
__________________ Es gibt 10 Möglichkeiten: Entweder man versteht das Binär-System oder nicht. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Mir ist aufgefallen, dass in der .fla-Datei die ich gepostet habe, nicht nur der Player drinn war. Die Datei die an DIESEM Post hängt, enthält nun wirklich nur den Player, ist also die richtige Datei. Ich bitte einen Moderator, den alten Link zu löschen, da es so aussieht, dass ich meine aäteren Posts nicht editieren kann. Also bitte den neuen Link verwenden!
__________________ Es gibt 10 Möglichkeiten: Entweder man versteht das Binär-System oder nicht. Geändert von Red_Wraith (18-05-2005 um 01:03 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wenn Du in Flash irgendwas lädst "Swf" oder "Mp3", wenn des Ding mal lädt dann lädts Es gibt die Theorie (ich habs noch nicht wirklich getestet) das wenn Du eine Null-Datei (Dummy) ins selbe SoundObjekt lädst, das dann der ladevorgang des vorhergegangenen unterbrochen wird
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Cya PS: Könnte bitte ein Moderator den früheren Dateianhang nurPlayer.zip löschen? Oder einfach den Link abändern, damit dort auch auf die richtige (neuere) Datei verlinkt wird.
__________________ Es gibt 10 Möglichkeiten: Entweder man versteht das Binär-System oder nicht. Geändert von Red_Wraith (18-05-2005 um 10:27 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Könntest du dir vielleicht mal den aktuelle Code ansehen? Irgendwo muss da ein Wurm drinnstecken. Cya
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |