| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Hannover, Germany
| Einzelnes Wort farbig hinterlegen
hi, ist es möglich, per as ein einzelnes wort farbig zu hinterlegen? diese css funktion scheint nämlich mit flash nicht zu funktionieren... habs in meiner .css datei mit PHP-Code: danke für jeden rat... gruß, -cris
__________________ hahahahahahahahaha höhöhöhöhöhöhö muhahahahaha! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hm danke... das is natürlich blöd.... und das ganze irgendwie mit PHP-Code: wüsste nur nicht wie das geht, wenns geht ![]() edit: hmmmm neee.... hab grad rumprobiert... völliger blödsinn was ich geschrieben hab... ich hab keine ahnung
__________________ hahahahahahahahaha höhöhöhöhöhöhö muhahahahaha! Geändert von suicidesquirrel (22-09-2006 um 00:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo mit html-text ist sowas am einfachsten. ActionScript:
gruß janosch |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi, danke, das mein ich nicht. ich möchte nicht die schriftfarbe, sondern die hintergrundfarbe der schrift ändern. wie mit einem textmarker halt. hier mal ein bsp.: http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...ound_color.htm also, mal kurz zu dem was ich vorhabe: ich habe einen text in einem dynamischen textfeld. unter diesen text soll eine tabelle und da es ja keinen table tag gibt (man kann zwar welche generieren, aber dazu werden für jede zelle neue textfelder angelegt bzw mc's und ich brauche den gesamten content in einem textfeld damit ich den kram scollen kann) habe ich dieses scriptbsp von agedoublejou genommen, da es auf tabstops basiert (und das funktioniert). PHP-Code: oder gibt es einen anderen weg? hauptsache es bleibt alles in einem textfeld und ich kann den content weiterhin ausm txt file laden...
| | |
| | #6 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo, sorry da habe ich gestern wohl in die falsche richtung gedacht, obwohl ich zunächst noch wusste um was es ging .es gibt aber selbstverständlich auch einen AS-weg für sowas. die problematik liegt halt darin, aus dem gesamten text herauszufinden, wie groß der teil des textes ist, den man markieren möchte, und was seine position ist. wenn man position und größe kennt, kann man einen movieclip dahinter zeichnen. ich hab hier mal ein beispiel gemacht und mir zuerst schon sorgen gemacht, dass ich jetzt as2-code im MX forum poste, aber dein code^^ hat ja nun auch as2-syntax ich bin mal so frei.in dem beispiel wird die funktion "mark" mit drei argumenten aufgerufen: 1. das textfeld, aus dem ein wort markiert werden soll. 2. das wort, das markiert werden soll. 3. die farbe der markierung. beim aufruf wird 1. der index des ersten vorkommens des wortes ermittelt. 2. ein temporäres textfeld erstellt (mit dem gleichen format des textfeldes). diesem textfeld wird der text des haupt-textfeldes bis zu der ermittelten position aus 1. zugewiesen. 3. die breite des tmp-textfeldes entspricht nun also der x-position des zu markierenden wortes. 4. dem tmp-textfeld wird das wort als text zugewiesen. 5. die breite des tmp-textfeldes entspricht nun der breite des wortes. 6. größe und position sind ermittelt, jetzt wird nur noch der mc gezeichnet. das soll nur als beispiel dienen, wie ich an so eine text-aufgabe herangehen würde. bei fragen fragen ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
oh mann, cool! da hastu dir richtig mühe gegeben! ich werd mich gleich ma reinarbeiten, und bei fragen fragen ![]() vielen vielen dank!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |