| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
| einzelne MC mit Funktion steuern und nicht die ganze bühne
ich schon wieder ich rufe mit einem MC unter vielen folgende Funktion auf: ActionScript:
aus dem MC starte ich sie wie folgt: ActionScript:
danke euch im vorraus...
__________________ |>>pass me the nervegas<<| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, beschreib mal den aufbau deines films... bis jetzt kann man schonmal sagen das wenn this._y größer als 700 ist immer beide aktionen in der a1 function ausgeführt werden. soll das so? _root._y gibt eigentlich immer 0 aus wenn du den hauptfilm nicht anderweitig positioniert hast. melde dich doch nochmal... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
|
ich habe viele quadrate, welche aus jeweils vier strichen bestehen. jetzt will ich, dass die quadrate in wellen von oben nach unten fallen. also jeweils mit einem anderen -y wert. (ich brauch dann halt für jedes quadrat eine eigene funktion deswegen auch a1, für das zweite von links oben hab ich dann a2 usw. vorgesehen). damit die quadrate immer zusammenhängend nach unten rieseln, speichere ich also onClipEvent(load) die y-position. so wenn nun das entsprechende quadrat unten (700) angekommen ist soll es wieder auf die ursprungsposition (dasY) gesetzt werde und ernuet nach unten gleiten. so der eigentliche plan...
__________________ |>>pass me the nervegas<<| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |