| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Einlesen von Fließtext
Hallo Miteinander! Vorweg - Ich bin ein Flash-Neuling - unerfahren und wissensdurstig ;-) und ich hoffe, ich stelle keine zu dummen Fragen... Das Problem ist einfach. Ich möchte eine externe .txt automatisch in ein Textfeld laden. Nachdem ich die Hilfe von Flash durchforstet habe, schien mir LoadVars() am sinnvollsten. Der Text wird auch anständig geladen. Problem: Leerzeichen, Absätze und Umlaute werden nicht richtig erkannt, d.h. in sowas wie "%§2-/1:n" umgewandelt, was sich nur mit Mühen lesen lässt. Ich weiß auch über unicode bescheid, und system.useCodepage habe ich auch mal auf true gesetzt, mal nicht. Das Ergebnis ist immer dasselbe. ich weiß, dass man das Problem irgendwie mit XML umgehen kann, aber gibt es keine andere Lösung? Vielen Dank schon mal im Vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo Gerhard! Vielleicht solltest du mal deine Textdatei und ein bisschen ActionScript mit anhängen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| ???!
Äääähm. das ist mir jetzt irgendwie peinlich... es geht plötzlich. d.h. ich habe den Kram nochmal neu geschrieben - ohne Änderungen(?) Und es geht! Ich habe allerdings jetzt einen anderen Rechner benutzt, einen Apple mit OSX und kein Windows2000 - aber das dürfte doch wohl keine Auswirkungen haben, oder? zumal Ich auf beiden MX2004 habe... nagut, hier ist jedenfalls der code: PHP-Code: die txt-datei hat den Inhalt: " absatz_1=Dieser Text soll erscheinen. Möglichst mit Absatz. " und ist UTF-16 formatiert. ich werds dann mal morgen auf dem anderen Rechner ausprobieren.... nix für ungut (?????) Geändert von Kanzler (30-09-2005 um 19:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |