| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Mannheim
| Eingebettete Schrift vorladen (Preloader) Hallo zusammen, was mus ich machen, damit mein Prealoder die eingebetteten Schriften auch auf der Bühne findet? Mein Preloader beginnt wegen den Schriften erst bei 93% an zuladen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
starte mit einem swf, ohne jeglichen inhalt, das zuerst den preloader läd (zb. in _level 10000) und dann alle anderen swf's. der preloader sollte ein ganz einfaches, eigenständiges .swf sein - möglichst ohne eingebette schriften oder bilder. damit das ding ganz fix geladen wird und seine arbeit sofort beginnt. eingebetteten schriften machen je nach schrift etwa 50k aus - zu viel für einen preloader. was soll da stehen? ersetz es durch ein gif-bild? die schriften bettest du dann in den "normalen" swf's ein. ist dein preloader hingegen ein teil des eigentlichen swf's, dann kann auch der erst anfangen zu arbeiten, nachdem alle elemente aus der bibliothek und die 1. seite geladen wurden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-12-2004 um 15:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich habe jetzt eine start.swf die im ersten Frame folgenden AS-Code hat. Code: loadMovieNum("swf/preloader.swf", 10000);
loadMovieNum("swf/aseo_a03.swf", 0); Preloader hat im zweitem Frame folgendes stehen. Code: ausgabefeld = prozent;
prozent = Math.round(getBytesLoaded()/getBytesTotal()*100)+"%";
if (_framesloaded<_totalframes) {
gotoAndPlay(_currentframe-1);
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
"..Mach ich da was falsch?.." willst du ehrlich eine antwort auf diese frage? :-) loadMovieNum("swf/aseo_a03.swf", 0); _level0 ist ganz unten, damit kegelst du alle raus. und dein preloader zeigt an, wieviel er selbst geladen wurde. das ist wohl nicht im sinne des erfinders. du solltest anzeigen, wieweit aseo_a03.swf geladen ist. ActionScript:
ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Sorry, hab mal eine Frage!! Wieso nicht gleich den loader auf "_level0" schreiben (also in die start.swf)!? Alles was geladen wird in die _levels drüber!? Und wie vorher schon beschrieben wurde, kick nie die Mutter aller Clips (_level0)!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Super es funktioniert... VIELEN DANK Preloader in die start.swf geht auch. In Szene 1 Code: loadMovieNum("swf/aseo_a03.swf", 1); Code: prozent = Math.round(_level1.getBytesLoaded()/_level1.getBytesTotal()*100);
if (prozent) {
ausgabefeld = prozent+"%";
}
if (prozent>=100) {
_level1.play();
}else{
gotoAndPlay(1); Code: stop(); |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
"..Wieso nicht gleich den loader auf "_level0" schreiben.." da gibt es mindestens 300.000 möglichkeiten und alle sind sie richtig. wenn der preloader auf level 10000 liegt, dann liegt auch seine grafik über alle anderen drüber.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |