| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Eingbefeld mit ENTER bestätigen???
Guten Tag, ich habe da wiedermal eine Frage ans Forum. Also: Ich habe zwei Eingabefelder mit jeweils einem OK-Button, auf den Buttons liegen Aktionen die für das jeweilige Eingabefeld gelten. Beide Felder wie auch die Buttons liegen auf der _root.Ebene. Wie schafe ich es so zuprogrammieren, dass wenn ich in das Eingabefeld_1 was eintrage und auf ENTER drücke, die Aktionen von OK-Button_1 ausgeführt werden. Oder eben bei dem Eingabefeld_2. danke schonmal gruß bigJay |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey Danke, das bringt mich weiter. Falls sich jemand für das gleich Interessiert:Wie Button via return-Taste drücken? Wenn ich schon beim Fragen bin... Vieleicht könntest du mir einen Denkanstoss geben. Ich habe einen Maske_mc, da drunter liegt ein Dynamisch generierter Gross_mc. Jetzt habe ich einen Slider Programmiert der mir den Gross_mc unter der Maske hoch und runter schiebt. Meine Frage: kann ich jetzt irgendwie den Gross_mc auch mit dem Mausrad scrollen. Wäre sowas vieleicht mit Key Listener auch möglich??? Ich wäre sehr Dankbar für eine Ansatz. gruß bigJay |
| | |
| | #4 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
du hast den Senden Button send_btn und 2 Textfelder name_txt und msg_txt. Das Enter soll im msg_txt nicht als absenden erkannt werden, da es ein mehrzeiliges Textfeld ist: ActionScript:
das Script oben, ist nur theoretisch entstanden, es ist nicht getestet und somit nicht unbedingt richtig. Der Ansatz sollte aber deutlich werden, die Durchführung aus. Das Script sollte aber funktionieren. ps: in der auswertung.php werden die übergebenen Variablen mittels der Autoglobalen $_POST empfangen und dann wie auch immer verarbeitet (z.B. email senden, in db speichern, etc.) [edit] zu deinem Scroller: guck dir mal in der Flash Hilfe Mouse.onMouseWheel an, da ist sogar ein beispiel, für das verschieben eines Movieclips Geändert von pokepika (23-05-2005 um 13:12 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #6 (permalink) |
|
Hi erstmal danke an euch beide. @pokepika: Das Script habe ich überarbeitet und es funktioniert thx @agedoubleju: Nein ich scrolle nicht durch das Textfeld, sondern verschiebe den MC (hab mich wohl falsch ausgedrückt) unter der Maske. Aber der onMouseWheel Ereigniss hört sich schonmal gut an. Werde es mal ausprobieren |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Zitat:
ActionScript:
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
@pokepika: danke, funzt tatsächlich. Wieder etwas dazugelernt | |
|
| | #9 (permalink) |
|
@agedoubleju: Ok ich glaube wir reden an einander vorbei. Ich habe nie gesagt das der untere MC ein textfeld ist. Und ich scrolle auch nicht den text, sondern verschiebe wirklich nur den MC. Aber ich glaube das hat sich jetzt eh erledigt. Auf jeden Fall danke ich euch für die Hilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |