| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Eingabetext übergeben als URL für XML load
Hallo allerseits, ich möchte eine XML - Datei laden, indem ich in einem Eingabefeld im Film die entsprechende URL eingebe. Im Button habe ich definiert, dass der eingegebene Text in die Variable url_var übergeben wird: on (release) { url_var = "_root.url-feld"; } Leider komm ich nicht drauf. In der Flash-MX-Hilfe ist ja folgende Deklaration für das laden eines XML-Files: doc = new XML(); doc.load ("datei.xml"); Ich dachte statt doc.load("datei.xml") könnte ich doc.load(url_var); eingeben. Aber dann passiert goarnix. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
müßte doch gehen! wieso => url_var = "_root.url-feld";?? eher => url_var = "deinetolle.xml"; hoffe das wars ![]() cya, sal
| | #6 (permalink) |
|
ach urlfeld ist ein texteingabe feld?! ist denn der instanzname = urlfeld, oder der variablen name?? ne fla wär wohl ganz hilfreich ![]() cya, sal
| | #7 (permalink) |
|
hab jetzt mal alles umbenannt nach langem hin und her. könnte ja sein, dass "url" probleme macht, da schon reserviert. also hier nochmal :-) ach ja, ich habe nur eine einzige szene mit einem einzigen frame. 1. Variante: Eingabetext: Instanzenname ist link-feld Varname ist link-text String übergeben im Button: on (release) { link = link-text; } Stringverarbeitung: urlXML = new XML(); urlXML.load(link); 2. Variante (gleiches Ergebnis, dafür nicht so umständlich): Eingabetext: Instanzenname ist link-feld Varname ist link-text String übergeben im Button: on (release) { urlXML.load(link); } Stringverarbeitung: urlXML = new XML(); Irgendwie scheint der Instanzenname des Eingabetextes hier eh keine Rolle zu spielen, oder sehe ich das falsch Geändert von picrasso (26-11-2003 um 13:51 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also wenn ich das richtig verstanden hab, heißt der Instanzname des Buttons mc . Hab ich gemacht. Der Variablenname meines Eingabefeldes ist link-text. Hab dann deinen Quellcode in die Aktion - Schaltfläche eingefügt. ActionScript:
Es tut sich aber nichts, wenn ich nach der Eingabe von aaa den Button drücke. Keine Trace-Meldung. :-( Ich bin noch nicht so fit in AS und Flash überhaupt. Erklärts mir wie einem Kind ;-) danke vorab |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionScript:
oder so.... etwas umständlicher, aber dadurch hoffentlich einfacher zu verstehen.... cya, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (27-11-2003 um 18:50 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
oder poste doch einfach mal die fla cya, sal
| | #12 (permalink) |
|
die fla senden wird wohl das anschaulichste sein. dann kann ich ja gleich mit noch anderen problemen rausrücken: Die ausgespuckten Links sollen nicht zu sehen sein, sondern die jeweiligen Titel sollen diesen Link nutzen. Z.B: Titel: Feed-Reader bauen soll zur Seite http://www.rss-verzeichnis.de/weblog/index.php?id=P15 verlinken usw. oder Channel-Titel und sein Link Bekomme es nicht hin, dass der Titel-Teil des dynamischen Textes zum dynamischen Link wird. Kann man das überhaupt in einem einzigen Textfeld - so wie es ja jetzt ist (ok, eins für channel, eins für items) lösen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |