| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| eingabetext in MC reagiert nicht
ojee.. ich hab wieder mal ein sehr dummes anfänger problem.. ich hab nen eingabetext der in nem MC liegt... dieser MC hat nen onRollOver / onRollOut und onEnterFrame... dummerweise kann ich nun in dem eingabefeld nichts mehr eingeben... lösche ich die Eventhandler gehts wieder ?? dummer Fehler ?? wo?? =) danke für die hilfe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| ActionScript:
das eingabefeld liegt im sendebalken... ... so dass der balken rausfährt wenn ich mit der maus drüberfahr... dann sollte man den text eingeben können.. und wenn man mit dr maus weggeht verschwindet der balken ... ist das von der herangehensweise ok ?? oder eher diletantisch.. =) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
wenn du ein mc, mit so einem handler versiehst, liegt er ja automatisch "über" dem textfeld. da kannst du dann natürlich nicht mehr das textfeld fokussieren. nur sit dann natürlich auf dem textfeld der button nicht mehr vorhanden - beides gleichzeitig geht ja nicht!
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
halte ich für nicht so sinnvoll. so wie ich das hier teste muss ich mit der maus auf den sich bewegenden mac bleiben (also mitgehen) damit der rollover gegeben ist. ansonsten machen die die buttonscripte das eingeben des textes zunichte. nimm doch einen seperaten button um das mc mit dem textfeld zu steuern. ich denke das erhöt auch die usability
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |