| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005 Ort: Lemgo (Einöde!!) bei Bielefeld
| Eingabefelder zurücksetzen
Hi.Bin bei meinen Neulingsübungen auf nen Problem gestoßen: Habe einen "Taschenrechner" gebaut: Benutzer gibt in 2 Eingabefelder jeweils einen Zahlenwert ein. Dann wählt er aus einem von vier Buttons (mit der Funktion +,-,/ und *) wie die Zahlen berechnet werden müssen. Ergebnis wird direkt im Ausgabefeld angezeigt. Nun will ich noch einen Button haben der die Werte, die der Benutzer beim ersten mal eingegeben hat, wieder löscht. Damit der Benutzer die Zahlen nicht manuell überschreiben oder mit der Tastatur löschen muß, wenn er nochmal rechnen will. Hab hier in den Tutorials immer nur vom reseten gelesen, wenn var zurückgesetzt werden sollten auf Ausgangswerte in Formularen (also zurücksetzen auf "Ihr Name" und so). Aber ich will hinbekommen das die Eingabefelder komplett leer sind, so wie beim ersten öffnen der Datei. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Wär supi!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hm... Hab das jetzt so verstanden: reset_btn.onPress = function(){ operator1.text = ""; operator1.text = ""; }; (operator 1 +2 sind die eingabefelder bei mir) Aber da funktioniert nix. Ändert sich gar nichts. Rutsche ich doch gleich vom halbwissen ins viertelwissen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sind das die Instanznamen oder die Variablen der Textfelder..? Besser: Instanznamen Und: nicht Variable _und_ Instanzname verwenden!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also Instanznamen nur für Buttons und variablen nur für eingabefelder/ausgabefeld. ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wobei sowas einer der wenigen Fälle is, wo die Verwendung von TF-Variablen durchaus Sinn macht - nämlich die direkte Anzeige von Variablen-Berechnungen... dann würde das Löschen aber anders gehen bzw. wäre streng genommen ein Löschen nicht möglich, weil um den Typ 'Number' zu wahren, kann man eigentlich nur 0 schreiben... ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |