| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| Eingabefelder an Mausposition erstellen
Ich habe einen mc der fungiert als Arbeitsfläche, wenn ich auf diesen klicke soll an der Stelle ein leeres Textfeld erscheinen in dem ich Text eingeben kann. Quasi soetwas wie das Photoshop "Anmerkungen Werkzeug". Klicke ich weiter auf die Arbeitsfläche erscheint die nächste Anmerkung usw. Klicke ich aber auf eine vorhandene Anmerkung wird der Text wieder editierbar und kann weiterschreiben. Die Anmerkung soll auch noch mit der Maus verschiebbar sein. Ich habe zwei Ansätze verfolgt. Mit attachMovie (alles grafisch angelegt u. exportiert) und mit createTextfield. Ich bekomme es aber mit meinem Halbwissen nicht schlüssig hin und irgendwas hakt immer. Bei attach Variante verschob er immer den gleichen mc an die neue Stelle und legte keine Kopien an. Bei der create Variante ignorierte er _x.mouse u. _y.mouse angabe und packte es immer nach links oben und machte dann gar nichts mehr, auch das Textfeld ließ sich nicht zu einer Eingabe bewegen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der schoneinmal soetwas ähnliches brauchte und mir etwas auf die Sprünge helfen kann und sei es mit weiterführenden Links. Hab lange gesucht aber nichts gefunden was mir weiter hilft. vielen dank im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
bei attachMovie muss sollte man auch die "tiefe" (depth) angeben. ist wie bei einem Kartendeck alles untereinander ;-) wenn alle neuen clips immer die gleiche Tiefe bekommen, ersetzen sie sich gegenseitig. am besten du lässt einen zähler mitlaufen, ca. so: Code: on(release) {
_root.tiefe++;
attachMovieClip(mc, "mcNeu" + _root.tiefe, _root.tiefe);
}
__________________ "...Rom ist Euer Pruder!" ----------------------- ICQ: 58723010 Geändert von AndreusW (22-03-2006 um 16:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
danke für die antwort ich bin allerdings nicht weitergekommen. also mit dem Aufruf unten erscheint der mc auf der Bühne allerdings mit einem Versatz zum Mauszeiger und es ist immer nur einer. das this.onPress bezieht sich auf den mc Canvas der meine Arbeitsfläche darstellt auf der die Anmerkungen erscheinen sollen. PHP-Code: danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |