| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| eingabefeld verändert scriptcode
Hallo schon wieder ![]() mein nächstes problem: Ich habe ein eingabefeld namens "wahl" und einen button namens "wahlok" man soll praktisch in das eingabefeld 2 zahlen schreiben und dann den ok-button drücken. soweit sogut.. folgenden scriptcode hab ich hier: _root.wahlok.onPress = function() { _root.kbt^^._visible = false; } in der zeile "_root.kbt^^._visible = false;" soll anstelle der "^^" genau das stehen, was im eingabefeld eingegeben wurde. also schreibt der user eine 14 in das eingabefeld, soll folgender code, beim druck auf den button "wahlok" passieren: _root.kbt14._visible = false; und so weiter... hier bin ich vorerst mit meinem latein am ende und weiss auch nicht wonach ich da in der hilfe schauen könnte. vielen dank schonmal wenn ihr mir helfen könnt |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
haste vllt noch ne lösung, we ich verhindern kann, dass man mehr als 2 zahlen in das eingabefeld schreiben kann? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
In den Eigenschaften für das Eingabetextfeld -> ganz unten "Maximale Zeichenzahl" Und damit auch nur Ziffern eingegeben werden können - vermutlich deine nächste Frage - schau mal in der Hilfe nach TextField.restrict.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
vielen dank, ich werd mich durch die hilfe wühlen! hab aber noch ein schmankerl für dich ![]() var ary = [0.01, 0.20, 0.50, 1].sort(function () { return random(3)-1; }); _root.k1.text = ary[0]; _root.k2.text = ary[1]; _root.k3.text = ary[2]; _root.k4.text = ary[3]; hab ich als code noch, wo mich noch was stört... bei der 0.20 und 0.50 werden in den textfeldern nur 0.2 und 0.5 ausgegeben. das soll so nicht sein ![]() ich bin sicher du hast ne lösung und ich bin sicher, du hasst mich bald ![]() aber danke |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Der Ansatz: - Wandle nach der Auswahl aus dem Array die Zahl in einen String um - Prüfe vor der Ausgabe im Textfeld, ob nach dem Punkt ein oder zwei Zeichen sind. - Wenn nur eines, dann hänge eine 0 an. Alles was du dazu brauchst findest du in den String-Eigenschaften bzw. -Methoden. ![]() Oder du findest einen eleganteren Weg, war nur so ein spontaner Einfall. Geändert von rena (30-08-2006 um 23:41 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ja, ich bin ja auch kein Computer. ![]() Ok ... ein simples Beispiel, nur als Ansatz und sehr unelegant weil nirgends Variablen ordentlich definiert o.ä. - nur zur Verdeutlichung einer Möglichkeit (unter vielleicht vielen) PHP-Code: Rena Geändert von rena (30-08-2006 um 23:53 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ne, also ich raffs echt nich.. is mir echt zu hoch machen wirs anders.. am anfang steht ja "var ary=[.........." durch das "var" dürfen in den [ ] na nur zahlen drinstehen und diese werden dann ja auch noch 'gerundet' bzw eben nicht exakt so ausgegeben wie sie in den [ ] stehen, sondern eben die 0'en am ende entfernt.. "text ary=[...." geht leider nicht syntaxfehlergibts nich irgendwie so ne möglichkeit, die dann auch ich verstehe? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |