| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Eingabefeld soll dynamisch wachsen
Hallo allerseits, meine Suche hat leider nichts gebracht,... Mein Problem: Ich benötige Texteingabefelder, die mit der Eingabe von Zeichen wachsen sollen. Ein MC soll mit gleicher Breite immer mitwachsen. Option wäre zentriertes Wachsen (also nach rechts und links gleichmäßig). Hat jemand eine Idee oder ein paar Codeschnipsel? Viele Grüße und Dank im voraus. Jürgen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo, die flashhilfe sollte dir geeignete erklärungen zu folgenden methoden und eigenschaften liefern: da es sich um ein input-textfeld handelt, kannst du => dein_textfeld.onChanged benutzen, um eingabe abzufangen => dein_textfeld._width für die breite des textfeldes, kombiniert mit => dein_textfeld.autoSize = true; jetzt hast du eigentlich schon alles. das textfeld muss auf autoSize=true gesetzt sein, bei onChanged fragst du dann die aktuelle breite des textfeldes ab und gibst sie an den mc. wenn das smooth und bewegt sein soll, hilft dir für den mc noch => dein_mc.onEnterFrame gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |