| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
moin moin!! ich hät da ma gern ein problem. ich bin dabei ne uhr zu basteln die für jede stunde , minute ,sekunde ein neues bild läd. aber ehrlich gesagt is mir die schreiberrei so wie ich es jetzt mach eindeutig zu mühsam. kann mann das ganze noch vereinfachen?? so bewandert mit der materie bin ich nämlich leider noch nicht. ActionScript:
THX & MFG HENNE |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
wie wärs damit? ActionScript:
von der logik her hast du deine zahlen wunderbar benannt, also wenn schon der name den sekunden entspricht, warum nicht einfach die sekunden als identifikator benutzen deluxe edit:wies mit deinem restlichen aufbau aussieht weiß ich nicht- vorallem die führenden nullen aber 2 if-abfragen sind nicht mehr viel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
thx @ deluxe dein vorschlag hilft mir schon etwas weiter. ich hatte vergessen zu sagen, das ich nur die bilder 0 bis 9 habe und somit das ganze nur bis zur neun läuft. hab zwar schon angefangen die ganzen mc zu duplizieren, aber das geht garantiert noch komfortabler ,wenn nicht mach ich so weiter . so in etwa sieht es aus ActionScript:
kann man eigentlich einem mc mehrere bezeichner geben( in meinem fall zb. für mc "0" den bezeichner 0, 10 ,20.......) ? ansonsten muss ich dann wohl mit 60 clips zufrieden sein. MFG HENNE |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |