| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| Eingabe-Textfeld Zeilen einschränken
Hi FF, gibt es eine Möglichkeit, bei einem Eingabe-Textfeld die Zeilenanzahl einzuschränken? Also wenn ich das Textfeld 7 Zeilen hoch mache, sollten auch nur 7 Zeilen beschreibbar sein, aber wenn die 7 Zeilen voll sind, rutscht einfach der Text im Textfeld nach oben (scrollt) und man kann weiterschreiben, aber das will ich gar nicht Gibts da nen Trick, oder was hab ich übersehen?? DANKE !!! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Du kannst maxscroll abfragen vielleicht? Ob's letztlich ganz sauber ist, weiß ich nicht ... hab hier vor langer Zeit mal was geschrieben ... ist noch Flash5 aber das ist ja sicher nicht das Problem. Ist vielleicht ein Ansatz... ![]() texteingabefeld begrenzen Grüße Rena Geändert von rena (13-12-2004 um 22:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke rena, werds morgen gleich ausprobieren. Hatte heute Mittag auch schon ein paar Tests gemacht, aber die haben alle versagt, wenn man mehrere Tasten auf einmal gedrückt hat! zBsp: ActionScript:
Das kann doch sogar HTML !? MfG flash bier
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nun funktionierts ohne ruckeln und zuckeln ganz sauber mit folgendem Script: ActionScript:
Seltsam war: Mit einem Intervall statt einem enterFrame wars nicht 100% sauber !? DANKE MfG flash bier
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |