| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| :) Registriert seit: Jan 2002
| eingabe textfeld erweitern
hola chicas y chicos! ¿cómo es usted? ich hab da ein kleines problem. also: ich habe ein inputfeld. der user tippt ganz normal text ein. wenn er jetzt zumbeispiel rechts so ne smile-leiste hat und aufn icon drückt, soll das dem input text hinzugefügt werden. (soweit kein prob: inputtext.text+=" =) ") so, wenn er jetzt aber den courser irgendwo im text absetzt und also schon in vorhandenen text, sagen wir mal nen 5zeiler. und er setzt den focus in zeile 3 und will dor ein smile einfügen... gehts natürlich mit .text+= " =) " net ![]() denn da wird ja nur hinten rangehängt. gibts in flash die möglichkeit text einzufügen,... ??? [also as1] greets basti
__________________ Scientia potestas est. @home: .:: mac.blog ::. @work: .::takomat::. .:: coming up next ThiNk8lab ::. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| :) Registriert seit: Jan 2002
|
irgendwie steig ich da nicht durch ?? bin ich blöd oder was ? mit _parent._parent.textbox.meinInput.text.setFocus(); setz ich den focus auf das textfeld. dann schreib ich drin rum, klick auf eine andere stelle und wenn ich mir dann: Selection.getCaretIndex(); tracen lasse, kommt immer -1 raus...
__________________ Scientia potestas est. @home: .:: mac.blog ::. @work: .::takomat::. .:: coming up next ThiNk8lab ::. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst Selection.getCaretIndex nur auslesen, wenn der Textcursor zu sehen ist. Wenn er nicht zu sehen ist, hat das Textfeld keinen Focus. Dann muss er - wie ludabruda schon schrieb - neu gesetzt werden. Nur nützen wird das wohl nicht viel, weil der Cursor dann immer an Position 1 sitzt. Das beste wäre es dann wohl, die Cursorposition vor einem Klick auf einen Button zu merken.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |